Bitte um Hilfe(Bin neu hier!)

Diskutiere Bitte um Hilfe(Bin neu hier!) im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann ich ein GSP+Backofen(nur Herd kein Kochfeld) mit 2 getrennten Phasen( abgesichert über 2*LB16)mit einem Nullleiter und einem...

1. kanale

kanale

Hallo,
    kann ich ein GSP+Backofen(nur Herd kein Kochfeld) mit 2 getrennten Phasen( abgesichert über 2*LB16)mit einem Nullleiter und einem Schutzleiter betreiben.
    Vielen Dank für euere mühe!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Bitte um Hilfe(Bin neu hier!). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

ZeroM

sind es zwei unterschiedlihe phasen oder zwei sicherungen der gleichen phase?

4. #3 79616363, 23.12.2008
    79616363

79616363

Was ZeroM wissen will: Sind die Phasen um 120° versetzt oder gleichphasig. Im ersten Fall dürfte man es, im zweiten keinesfalls.

5. kanale

kanale

Es sind zwei unterschiedliche Phasen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Hat mir sehr geholfen.
    :lol: :lol:

6. ego1

ego1

Was für eine Spannung liegt denn zwischen den beiden AussenLeitern?

7. #6 79616363, 23.12.2008
    79616363

79616363

Ja,so ein Grummeln im Bauch hatte ich auch schon. Ego1 hat völlig Recht, miss mal (notfalls mit nem Multimeter) die Spannung zwischen den Phasen. Wenn's ca. 400V sind, dann ist alles okay. Wenn's gegen Null geht, dann geht das mit dem gemeinsamen N bzw. PE nicht!

8. kanale

kanale

Die Spannung beträgt ca. 400V.

Thema:

Bitte um Hilfe(Bin neu hier!)

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe(Bin neu hier!) - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  2. Neuen Stecker für Mikrowelle und Möglichkeiten

Neuen Stecker für Mikrowelle und Möglichkeiten: Hallo Guten Tag: Ich bin neu hier und grüße. Hoffentlich ist das das richtige Brett. Es ist so: Welche Möglichkeiten gibt es, einen neuen Stecker...
  3. Alter Starkstrommotor richtig Neu verkabeln

Alter Starkstrommotor richtig Neu verkabeln: Guten Abend zusammen ich bin neu hier steinig mich nicht gleich ich bin kein Elektriker würde aber gerne was dazu lernen. Ich habe mir eine...
  4. Neuer Treppenlichtautomat

Neuer Treppenlichtautomat: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus gekauft und wir möchten gern einen neuen Treppenlichtautomaten haben. Ich habe etwas Erfahrung und auch im...
  5. Hilfe! Telefonkabel in ca. 90 m langes Leerrohr einziehen.

Hilfe! Telefonkabel in ca. 90 m langes Leerrohr einziehen.: Das Leerrohr führt vom Telefon Verteiler ins Haus und wurde vom Vorbesitzer verlegt, mit einer Schnur drin, damit man später evtl. ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden