Bitte um Hilfe(Bin neu hier!)

Diskutiere Bitte um Hilfe(Bin neu hier!) im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann ich ein GSP+Backofen(nur Herd kein Kochfeld) mit 2 getrennten Phasen( abgesichert über 2*LB16)mit einem Nullleiter und einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kanale

Guest
Hallo,
kann ich ein GSP+Backofen(nur Herd kein Kochfeld) mit 2 getrennten Phasen( abgesichert über 2*LB16)mit einem Nullleiter und einem Schutzleiter betreiben.
Vielen Dank für euere mühe!!
 
sind es zwei unterschiedlihe phasen oder zwei sicherungen der gleichen phase?
 
Was ZeroM wissen will: Sind die Phasen um 120° versetzt oder gleichphasig. Im ersten Fall dürfte man es, im zweiten keinesfalls.
 
Es sind zwei unterschiedliche Phasen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hat mir sehr geholfen.
:lol: :lol:
 
Was für eine Spannung liegt denn zwischen den beiden AussenLeitern?
 
Ja,so ein Grummeln im Bauch hatte ich auch schon. Ego1 hat völlig Recht, miss mal (notfalls mit nem Multimeter) die Spannung zwischen den Phasen. Wenn's ca. 400V sind, dann ist alles okay. Wenn's gegen Null geht, dann geht das mit dem gemeinsamen N bzw. PE nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte um Hilfe(Bin neu hier!)
Zurück
Oben