bitte um hilfe!!

Diskutiere bitte um hilfe!! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte zwei cat6 Kabel mit ″Connection Box″ verbinden, http://www.conrad.de/ce/de/product/9733 ... archDetail...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
die Box ist nicht für die UP-Montage vorgesehen und nicht feuchtigkeitsgeschützt. Außerdem sollte die Verbindungsstelle jederzeit zugänglich sein.
Hast du keine Möglichkeit, ein neues Kabel zu ziehen?
Ob es eine andere Möglichkeit gibt, kann ich im Moment nicht sagen.
 
Hi,

Unterputz kannst du vergessen.
Diese Dose ist für AP


grüße
 
ich will mal nur was in den Raum werfen das mir dazu einfällt:

Man könnte rein theoretisch die Kabel dort verklemmen den Kasten gut verschließen und den Deckel anbohren. Dann mit Gießharz (wie bei Kabelmuffen) ausgießen.
Fertig ist das Wasserdichte Gehäuse welches du UP setzen kannst. Durch das Gießharz ist auch eine Zugentlastung gegeben.

Allerdings ist jede Verbindungsstelle eine Fehlerquelle. Was machst du wenn dann nach Fertigstellung ein Fehler in dieser Dose ist? Dann hast du ein großes Problem.
Würde dann zumindest vor dem ausgießen alles durchmessen.
Ich würde dir raten ein neues Kabel zu legen was lang genug ist.

Jetzt melden sich bestimmt viele mit anderen Meinungen.
Ich hab nur gesagt das dies rein theoretisch machbar wäre, nicht das es regelkonform ist.
 
Wagoklemmen 0,6-0,8 mm²

geht das vielleicht mit Wagoklemmen 0,6-0,8 mm² aber unter putz.
 
fuchsi schrieb:
http://www.spatz-tech.com/spatz/pdfs/cat5_verkabelung.pdf


Ob Löten wirklich besser ist, als dies LSA Technik Verbinder? Allerdings kommt das PDF aus einer anderen Richtung (Videotechnik nicht EDV)

danke.
 
auf keinen Fall mit Wagos verlängern.
Dann ist das sicher kein Cat 6 Kabel mehr...
Stichwort: Abschirmung.
 
Da kommt mir noch eine Idee.
Man könnte die vom TE vorgeschlagene Box nehmen und in einen ausreichend großen, wasserdichten UP-Kasten setzen und die Cat-Kabel durch richtige Verschraubungen einführen.

Dann hat man alles:
- wasserdicht
- up
- Schirmung
- LSA-Klemmen
- Zugänglichkeit
 
werner_1 schrieb:
Da kommt mir noch eine Idee.
Man könnte die vom TE vorgeschlagene Box nehmen und in einen ausreichend großen, wasserdichten UP-Kasten setzen und die Cat-Kabel durch richtige Verschraubungen einführen.

Dann hat man alles:
- wasserdicht
- up
- Schirmung
- LSA-Klemmen
- Zugänglichkeit

vielen dank, aber was ist ein TE box,ist dir groß genug.
 
TE = Themersteller (in diesem Fall, du).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bitte um hilfe!!
Zurück
Oben