BJ Wechselschalter mit Kontrollleuchte

Diskutiere BJ Wechselschalter mit Kontrollleuchte im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich habe im Gebäude von Busch-Jaeger die bewährte Duro 2000 Serie installiert. Ich suche allerdings bisher erfolglos folgendes Produkt...
J

JayC

Beiträge
51
Moin,
ich habe im Gebäude von Busch-Jaeger die bewährte Duro 2000 Serie installiert. Ich suche allerdings bisher erfolglos folgendes Produkt:

Wechselschalter mit Kontrollleuchte in der Wippe, die leuchtet, wenn die zu schaltende Beleuchtung EINGESCHALTET ist.

Ich möchte diesen Schalter für Räume einsetzen, bei denen der Schalter ausserhalb des Raumes ist und über die leuchtende Wippe den Hinweis erhalte, dass im Raum die Beleuchtung nicht ausgeschaltet wurde.

Wer kann helfen?

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schalter Busch-Jaeger 2000/6 US habe ich im Einsatz. Der Glimmlampeneinsatz hat 2 Kontakte; der Schalter für den Glimmlampeneinsatz 3 Kontakte. Das ergibt insgesamt 4 Steckmöglichkeiten, wobei nur bei 2 Versionen die beiden Kontakte des Glimmlampeneinsatz einen Gegenkontakt im Wechselschalter haben und in diesen beiden Varianten leuchtet die Glimmlampe nur bei ausgeschalteter Beleuchtung. Hat nur ein Glimmlampenkontakt mit dem Schalterkontakt Kontakt, glimmt natürlich garnichts ... Also kann es mit dem Schalter nicht funktionieren ...

Mit dem 2000/6 USK klingt nach einer Alternative ... es ist - Glückes Geschick - 5adrig verlegt ;)

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Schalter mit N-Anschluss für ein Kontrolllicht.

Ohne N-Anschluss lässt sich nur ein Orientierungslicht realisieren, und das heutzutage auch nur noch bedingt.
 
Thema: BJ Wechselschalter mit Kontrollleuchte
Zurück
Oben