BK Anlage

Diskutiere BK Anlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Der Übergabepunkt (WISI XU39A) läßt durch einen Brückenstecker nur zu, entweder das Signal durchzuleiten oder mit 75 Ohm abzuschließen. Ich möchte...

  1. #1 siegmuel, 17.11.2005
    siegmuel

    siegmuel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Übergabepunkt (WISI XU39A) läßt durch einen Brückenstecker nur zu, entweder das Signal durchzuleiten oder mit 75 Ohm abzuschließen. Ich möchte einen Hausanschlußverstärker anschließen. D.h. das Kabel vom Übergabepunkt muss irgendwo vor dem Verstärker mit 75 Ohm abgeschlossen werden. Wie wird das üblicherweise gemacht? Mit einer Antennendose? Oder gibt es Stecker mit Abschußwiderstand? (hab ich bisher nicht gefunden)
    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    196
  3. #3 siegmuel, 17.11.2005
    siegmuel

    siegmuel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis. Aber diesen Stecker habe auch gefunden. Was ich aber brauche, ist ein Abschlußwiderstand an dem Kabel, das vom Übergabepunkt kommt. Leider hat der Verstärker nur eine Eingangsbuchse.
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,
    kannst du nicht auf das ankommende Kabel einen F Stecker und dann Doppelbuchse ( F-Verbinder ) aufbringen und dann den Widerstand aufschrauben.......
     
  5. #5 siegmuel, 17.11.2005
    siegmuel

    siegmuel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, natürlich geht das. Aber was stecke ich dann in die Buchse am Verstärker? Ein T-Stück (so wie es welche für BNC gibt,) würde das Problem lösen.
    Aber eigentlich wollte ich gerne wissen, wie die Elektriker diesen Anschluß normalerweise ausführen.
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    bin kein Antennen Fuzzy...........aber warte.....die Kollegen wissen sicher Rat........
     
  7. #7 Hemapri, 17.11.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    76
    Das braucht dich nicht zu interessieren. Die Brücke muß auf Durchgang gesteckt sein. Auf 75 Ohm wird der HüP nur geschaltet, wenn er nicht genutzt wird, um die D-Linie vom Abzweiger her ordentlich zu terminieren.

    Nein, du kannst den Verstärker direkt an den Ausgang vom HüP anschließen.

    MfG
     
  8. #8 siegmuel, 20.11.2005
    siegmuel

    siegmuel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Funktioniert!
     
Thema:

BK Anlage

Die Seite wird geladen...

BK Anlage - Ähnliche Themen

  1. bticino Videosprechanlage geht nur teilweise

    bticino Videosprechanlage geht nur teilweise: Hallo zusammen, bitte verzeiht mir ich bin neu hier und elektrisch auch nicht versiert, daher ist die Beschreibung eventuell auch zu dürftig. Ich...
  2. Video-Haustür-Anlage

    Video-Haustür-Anlage: Hallo Zusammen, folgendes Problem bei uns im Mehrfamilienhaus. 5 Wohnungen Im Dachgeschoss (DG) funktioniert das Videobild von der Haustüranlage...
  3. Sollte unsere Anlage erneurt werden?

    Sollte unsere Anlage erneurt werden?: Hallo zusammen, meine Eltern wohnen in einem 2-Familienhaus, siehe Hauptzählerschrank (habe ich wegen dem Foto mal geöffnet. Nicht erschrecken,...
  4. PV Anlage und Wallbox mit Stromzähler verbinden

    PV Anlage und Wallbox mit Stromzähler verbinden: Hallo zusammen, ich bin dabei mein Stromverteiler erneuern zulassen. Bevor ich aber los legen lasse. Würde ich mich gerne genauestens...
  5. Richtige Sprechanlage

    Richtige Sprechanlage: Hallo, wir möchten unsere Gegensprechanlage in unserer Wohnung tauschen. Blauäugig habe ich die das Siedle Haustelefon 2544150 mit Standard...