Blau als Schaltleiter erlaubt

Diskutiere Blau als Schaltleiter erlaubt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, darf man den blauen Leiter einer Leitung als Schaltleiter, z.B. von Schalter zur Verteilerdose verwenden? Ist Blau nur für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, wo kauft Ihr denn Euer Kabelzeugs?

Anscheinend im Baumarkt, wo der Meter NYM5x1.5 über einen 1€ kostet. Da würde ich es mir auch überlegen.

3x1.5 und 5x1.5 sind mit 20 bzw 26 Cent/Meter fast gleichpreisig. Da uberlege ich nnicht lange, ob ich da auf einigen Metern 2 Adern als Reserve einziehe.

Bei Euch sind ja eh die einpoligen 16A LS so billig, da könnt ihr ja locker diese Mehrkosten wieder einsparen (das war zynisch gemeint, für die, die es nicht mitbekommen haben)
 
bitte, bitte WO gibts denn Nym 3x u.5x für20 oder 26 Cent?
waldstromi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blau als Schaltleiter erlaubt
Zurück
Oben