blaue SMD-LED's an 12 Volt Autobatterie?

Diskutiere blaue SMD-LED's an 12 Volt Autobatterie? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich hab vor in meinem CRX, den Kofferraumausbau und den Himmel mit blauen SMD-LED's zu bestücken. Bisher hab ich nur mit normalen 3 und...

1. #1 Sauerstoffklau, 19.11.2004
    Sauerstoffklau

Sauerstoffklau

Hallo!
    Ich hab vor in meinem CRX, den Kofferraumausbau und den Himmel mit blauen SMD-LED's zu bestücken. Bisher hab ich nur mit normalen 3 und 5mm LED gearbeitet.
    Einen Lötkolben für SMD Bauteile habe ich, mit welcher Kabelstärke muß ich arbeiten, ist die Widerstandberechnung dieselbe als für die "normalen LED's" ?

Was muss ich beachten?

Viele Grüße
    Chris

2. Anzeige

3. E_M_O

E_M_O

Also in der Tat ist die Formel für die Widerstandsberechnung mit "normalen" LEDs gleich. Allerdings musst du andere Werte für U und I nehmen. Ist ja logisch da diese anders sind als normale Leds. Wenn du uns erzählst was für LEDs du nimmst (Spannung und "normalstrom") und wieviele du verbauen möchtest, dann können wir hier etwas rechnen.

Kabelstärke ist an sich egal solange du damit klarkommst und diese deinen Strom verkraftet. Zu dünn würde ich aber auch wegen erhöhtem Innenwiderstand nicht empfehlen.

Thema:

blaue SMD-LED's an 12 Volt Autobatterie?

Die Seite wird geladen...

blaue SMD-LED's an 12 Volt Autobatterie? - Ähnliche Themen

1. Ampere, Watt, Volt bei gleich bzw Wechselstrom

Ampere, Watt, Volt bei gleich bzw Wechselstrom: Hi ich habe ein Problem und zwar: Ich habe einen elektro Magneten und weiß auch schon so ziemlich alles aber och habe nur eine Stromquelle für...
  2. LED's am Carport funktionieren nicht

LED's am Carport funktionieren nicht: Hallo, mein Name ist Andy und ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit einem Bewegungsmelder und einer Schaltung über diesen. Ich habe an...
  3. Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom

Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom: Hallo, ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls ich mich einfach nur doof angestellt habe, verzeiht das bitte und...
  4. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  5. Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?

Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?: Eine Wohnleuchten Pendellampe mit 5 Stück LED Spots "glimmt" seit Wochen leider nur noch. Jede der fünf LED ist ein nicht wechselbares, fest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden