Blechlampe erden?

Diskutiere Blechlampe erden? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wenn ich eine Lampenfassung in eine Blechkiste einbaue (Kuchenbackform, Coladose, etc.), muss dann die Backform geerdet werden? Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ameise

Beiträge
4
Hallo,

wenn ich eine Lampenfassung in eine Blechkiste einbaue (Kuchenbackform, Coladose, etc.), muss dann die Backform geerdet werden?

Gruß
Ameise
 
Ja! Es sei denn, du baust da ein bereits schutzisoliertes Innenleben (oder eines mit Schutzkleinspannung aus einem externen Transformator) ein.

Gruß Sevo
 
Nee, du mußt die nicht Erden! :)

Aber an den Schutzleiter anschließen mußt du sie unter Umständen schon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blechlampe erden?
Zurück
Oben