Blechlampe erden?

Diskutiere Blechlampe erden? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wenn ich eine Lampenfassung in eine Blechkiste einbaue (Kuchenbackform, Coladose, etc.), muss dann die Backform geerdet werden? Gruß...

1. Ameise

Ameise

Hallo,

wenn ich eine Lampenfassung in eine Blechkiste einbaue (Kuchenbackform, Coladose, etc.), muss dann die Backform geerdet werden?

Gruß
    Ameise

2. Anzeige

Schau mal hier: Blechlampe erden?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sevo

sevo

Ja! Es sei denn, du baust da ein bereits schutzisoliertes Innenleben (oder eines mit Schutzkleinspannung aus einem externen Transformator) ein.

Gruß Sevo

4. ego1

ego1

Nee, du mußt die nicht Erden! :)

Aber an den Schutzleiter anschließen mußt du sie unter Umständen schon!

Thema:

Blechlampe erden?

Die Seite wird geladen...

Blechlampe erden? - Ähnliche Themen

1. Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?

Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?: Guten Abend. Ich baue derzeit an einem kleinen EFH und aktuell steht das Thema TV-Konsum an. Am Freitag soll die Satellitenanlage auf dem Dach...
  2. Nullleiter erneut erden

Nullleiter erneut erden: Hallo ich habe hier in Paraguay bei einer Hausinstallation folgendes Problem: Wenn ich die Spannung messe bekomme ich 214V, wenn ich aber die...
  3. Antenne erden Staberder und Fundamenterder verbinden

Antenne erden Staberder und Fundamenterder verbinden: Hallo zusammen, folgendes Scenario: Ein Haus hat einen Fundamenterder im Versorgungsraum. Jetzt soll auf dem Dach eine Antenne errichtet werden....
  4. Erder für die Sat-Schüssel

Erder für die Sat-Schüssel: Hallo bei mir wird gerade saniert und im diesem Zuge auch ein Erder für die Sat-Schüssel nachgerüstet. War recht schwierig überhaupt einen...
  5. 100V zwischen Erde und "Erde"

100V zwischen Erde und "Erde": Hallo zusammen, ich musste heute mit Entsetzen feststellen, dass ich an einigen meiner Steckdosen beim Berühren der Masse eine geballert bekomme....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden