Blei Gel Akku und seine Tücken

Diskutiere Blei Gel Akku und seine Tücken im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Moinsen zusammen! Kennt sich jemand hier mit Bleigelakku aus? Ich wollte eigentlich nur ein paar dinge wisse. Die Max Ladespannung soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Interface

Beiträge
13
Moinsen zusammen!

Kennt sich jemand hier mit Bleigelakku aus?

Ich wollte eigentlich nur ein paar dinge wisse.
Die Max Ladespannung soll nicht über 14,2 Volt liegen, aber was ist denn wenn ich das Ladegerät Länger drann lassen sollte? Kann bei der Ladespannung was passieren. Gehört habe ich das sich dich der Akku nach erreichen der Volladung wieder runterreguliert... Aber ganz ehrlich.... Was soll man da jetzt verstehen???

Gruß

Ich habe mein damals gekauftes Ladegerät von Louis wo draufsteht PbGel Pri: 220-240V AC/50Hz sec. 13,8V max. 600mA.
Es scheint doch das richtige dafür zu sein oder? http://www.google.de/imgres?client=...138&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:11,s:0,i:118
 
Was hat die maximale Ladespannung mit der Ladezeit zu tun?

Das Ladegerät macht 13,8V wie Du sehr schön geschrieben hast. Wenn Du das 10 Jahre dranhängst sind es immer noch 13,8V
 
Octavian1977 schrieb:
Was hat die maximale Ladespannung mit der Ladezeit zu tun?

Das Ladegerät macht 13,8V wie Du sehr schön geschrieben hast. Wenn Du das 10 Jahre dranhängst sind es immer noch 13,8V

ok.... Aber wie kann es denn sein, dass der Akku bis auf 14,2 Vollt erst Vollgeladen ist? Oder ist es wohl mit einem anderem Ladegerät?
Was ist eigentlich Entsulfatisierung? eben in ein paar Sätze erklärt..

Danke Octavian
 
Wer sagt, daß der Akku bei 14,2 V voll geladen ist?
Abgesehen davon kannst Du die Spannung mit deinem Ladegerät nicht erzeugen.

Ich vermute mal Du hast da eine Autobatterie am Wickel.
Eine Auto Lichtmaschine kann 14,1V produzieren, allerdings erreicht die Bordspannung diesen Wert nie erreichen, aufgrund der Verbraucher im Auto.
 
Octavian1977 schrieb:
Wer sagt, daß der Akku bei 14,2 V voll geladen ist?
Abgesehen davon kannst Du die Spannung mit deinem Ladegerät nicht erzeugen.

Ich vermute mal Du hast da eine Autobatterie am Wickel.
Eine Auto Lichtmaschine kann 14,1V produzieren, allerdings erreicht die Bordspannung diesen Wert nie erreichen, aufgrund der Verbraucher im Auto.

Du kannst es überall nachlesen das der Blei Gel Akku bei erreichen der 14,2 Volt randvoll ist... In der Regel sind die Normale Ladegeräte für Autos und Motorräder mit einer Blei Säure Batterie und können mehr Volt Produzieren/ vertragen...
Aber danke, dann verstehe ich das mehr als 13,8 Volt nicht zu einer überladung führen werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blei Gel Akku und seine Tücken
Zurück
Oben