Blinken bei Funkdimmer/schalter

Diskutiere Blinken bei Funkdimmer/schalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe für meine Halogenlampen einen funkgesteuerten Dimmer (FS20) und für die Neonröhren einen normalen Funkschalter (ebenfalls FS20)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luggal

Guest
  • Blinken bei Funkdimmer/schalter
  • #1
Hallo,

habe für meine Halogenlampen einen funkgesteuerten Dimmer (FS20) und für die Neonröhren einen normalen Funkschalter (ebenfalls FS20) eingebaut. Dachte ich hätte alles korekt angeschlossen, aber jetzt blinken die Lampen in regelmäßigem Abstand. Hat jemand einen Tipp was hier falsch läuft?

MFG

Ludwig
 
  • Blinken bei Funkdimmer/schalter
  • #2
Nabend,

hm schon komisch, ... Blinken denn beider Schalter und dimmer? Ev. kontackprobbleme der Leuchte oder des dimmers mit der Steckdose?
Ev. Fuknschalter/dimmer defekt.

So vom weiter ist sowas immer schwer zu sagen.

Schönen abend noch

MFg Marcell
 
  • Blinken bei Funkdimmer/schalter
  • #3
Hab glaub ich die Ursache gefunden. Der Funkschalter kann zusätzlich mit einem Wippschalter bedient werden. Scheinbar ist die Leitung zwischen Funkschalter und Wippschalter zu lange, sodass die Spannung zu sehr abfällt, und dadurch immer das Ein- und Ausschalten der Lichter. Jetzt hab ich ein Problem! Normalerweise werden die Funkschalter nämlich hinter die Wippschalter gebaut. Habe aber nur eine normale Unterputzdose, keine tiefe, deshalb die Verlängerung.

Ihr habt doch sicherlich eine geniale Idee für mich, ohne die Dosen wechseln zu müssen :)

Mfg
Ludwig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinken bei Funkdimmer/schalter

Ähnliche Themen

Taster ohne Reaktion

Occhio / Casambi Bluetooth Modul hinter Jung 506U Schalter?

Entstörkondensator möglich? Hohe Induktivität?

Klassische Nullung, Probleme, Erweiterung und Co

Seltsamer RCD Fehler

Zurück
Oben