Blinken bei Funkdimmer/schalter

Diskutiere Blinken bei Funkdimmer/schalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe für meine Halogenlampen einen funkgesteuerten Dimmer (FS20) und für die Neonröhren einen normalen Funkschalter (ebenfalls FS20)...

1. Luggal

Luggal

Hallo,

habe für meine Halogenlampen einen funkgesteuerten Dimmer (FS20) und für die Neonröhren einen normalen Funkschalter (ebenfalls FS20) eingebaut. Dachte ich hätte alles korekt angeschlossen, aber jetzt blinken die Lampen in regelmäßigem Abstand. Hat jemand einen Tipp was hier falsch läuft?

MFG

Ludwig

2. Anzeige

3. #2 trekmann, 21.07.2006
    trekmann

trekmann

Nabend,

hm schon komisch, ... Blinken denn beider Schalter und dimmer? Ev. kontackprobbleme der Leuchte oder des dimmers mit der Steckdose?
    Ev. Fuknschalter/dimmer defekt.

So vom weiter ist sowas immer schwer zu sagen.

Schönen abend noch

MFg Marcell

4. Luggal

Luggal

Hab glaub ich die Ursache gefunden. Der Funkschalter kann zusätzlich mit einem Wippschalter bedient werden. Scheinbar ist die Leitung zwischen Funkschalter und Wippschalter zu lange, sodass die Spannung zu sehr abfällt, und dadurch immer das Ein- und Ausschalten der Lichter. Jetzt hab ich ein Problem! Normalerweise werden die Funkschalter nämlich hinter die Wippschalter gebaut. Habe aber nur eine normale Unterputzdose, keine tiefe, deshalb die Verlängerung.

Ihr habt doch sicherlich eine geniale Idee für mich, ohne die Dosen wechseln zu müssen :)

Mfg
    Ludwig

Thema:

Blinken bei Funkdimmer/schalter

Die Seite wird geladen...

Blinken bei Funkdimmer/schalter - Ähnliche Themen

1. Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel

Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel: Hallo. Wie würdet ihr einen Schütz schalten? Ich suche eine Lösung zum Schalten eines Schütz. Es muss von Handy aus möglich sein, die Aktion...
  2. 2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?)

2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?): Hallo, als Neuling, der schon ein paar Tage mitliest, möchte ich mich erstmal für die interessanten Erklärungen und Tipps in diesem Forum...
  3. Schalter umbauen auf Taster

Schalter umbauen auf Taster: Hallo, nachdem ich hier schon viel gelesen habe, hab ich nun eine Frage: Ich möchte einen Schalter zu einem Taster umbauen. Auf dem Taster sind...
  4. Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten

Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Der Elektriker hat in unserem Haus Steckdosen in der Küche hinter einer Sicherung gesetzt. Die...
  5. Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten

Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten: Hallo, im Garagenneubau ( Garage+Werkstatt) möchte ich das Licht auf 2 FI s aufteilen. Gibt es eine Möglichkeit dann trotzdem das komplette...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden