Blinkschaltung mit Bewegungsmelder und Zeitrelais - Frage

Diskutiere Blinkschaltung mit Bewegungsmelder und Zeitrelais - Frage im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ! Ich möchte gerne folgende Schaltung (siehe Bildanhang) ausführen. Kann mir jemand mal eine Materialliste zusammenstellen, am besten bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l'electricien

Beiträge
344
Hallo !

Ich möchte gerne folgende Schaltung (siehe Bildanhang) ausführen. Kann mir jemand mal eine Materialliste zusammenstellen, am besten bei Elektro-Conrad, was ich da genau kaufen muss ? Es gibt so viele Bewegungsmelder und Zeitrelais... Was ist da nun das richtige ?

Ich möchte kein Zeitrelais für Hutschienenmontage verwenden, da später alles in eine große Verteilerdose kommt.

http://upload4.postimage.org/1912206/ta_bewegungsmelder_mit_blnikrelais.jpg

Viele Grüße,

l'electricien
 
1) Eine Lampe de das verträgt wirst schon finden...
2) Ein Blink Relais ist das Conrad NR: 502899. Is zwar für Hutschine, aber in eine entsprechend grosse Dose bringsts auch rein.
3) Bewegungsmelder. Irgendeiner der die Leistung schafft und auf 230V ausgelegt ist. z.B.: 750134
 
Re: Blinkschaltung mit Bewegungsmelder und Zeitrelais - Frag

l'electricien schrieb:
Ich möchte gerne folgende Schaltung (siehe Bildanhang) ausführen.

Welchen Sinn hat das Teil?

Lutz
 
@ toni

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kann ich weitermachen.

@ elo22

Bei uns in der Siedlung sind viele Kinder, die immer nachts sich rumtreiben und über das Gartentor in unseren Garten klettern. Ich hab die letztens erwischt und gesagt, dass ich eine Alarmanlage baue. Jetzt wollt ich nicht so ein sauteures Ding kaufen, sondern evtl. selber etwas basteln. Ist zwar ohne Ton, schreckt die Kinder aber hoffentlich ab.

Viele Grüße,

l'electricien
 
l'electricien schrieb:
@ elo22

Bei uns in der Siedlung sind viele Kinder, die immer nachts sich rumtreiben und über das Gartentor in unseren Garten klettern.

Ahja das kenne ich. Hier hatte ich nur eine BW.

l'electricien schrieb:
Ich hab die letztens erwischt und gesagt, dass ich eine Alarmanlage baue. Jetzt wollt ich nicht so ein sauteures Ding kaufen, sondern evtl. selber etwas basteln.

Ich würde da nur einen Busch-Jaeger Melder nehmen, je Typ blinkt da einen LED.

Lutz
 
Och, ich hatte sowieso Lust, mal wieder etwas zu basteln.

Und außerdem ist auf unserem Gartentor noch die gelbe Warnleuchte von einem damaligen elektrischen Toröffner vorhanden. Und die würde ich gerne verwenden.

Viele Grüße,

l'electricien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinkschaltung mit Bewegungsmelder und Zeitrelais - Frage
Zurück
Oben