Blitzableiter an Heizung

Diskutiere Blitzableiter an Heizung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bin Laie, deshalb beschreibe ich mein Problem in Umgangssprache. Haus Baujahr 1964 Die Heizung ist an die Blitzschutzanlage angeschlossen a)...

1. #1 GerhardPla, 07.07.2008
    GerhardPla

GerhardPla

Bin Laie, deshalb beschreibe ich mein Problem in Umgangssprache.

Haus Baujahr 1964
    Die Heizung ist an die Blitzschutzanlage angeschlossen
    a) Eingang: oben durch das Dach,
    b) Ausgang: über das Öleinfüllrohr an die Ringleitung in der Erde .
    Nun wird die Ölheizung samt Öltanks gegen eine Luft/Wasser/Wärmepumpe und Solarmodule ausgetauscht.
    Fragen:
    Wie wird die alte Verbindung b) ersetzt?
    Müssen die Solarmodule an die Blitzschutzanlage angeschlossen werden? Sie stehen tiefer als das Hausdach seitlich auf dem Carport.

Ich frage, um sachkundig zu werden und Auschreibung/ Angebot zu formulieren und bewerten zu können.

2. Anzeige

Schau mal hier: Blitzableiter an Heizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Über den Blitzschutz-PA

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Ableitungen laufen in der Regel aussen am Gebäude runter. Ansonsten show pics.

Nope die fällt weg.

Lass eine Revision machen.

Lutz

4. #3 Octavian1977, 09.07.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ein Blitzschutzableiter darf niemals durch das Haus gehen. Er geht auf dem Dach entlang und außen an der Fassade herunter bis ins Erdreich.

Ein Blitzableiter der ins Haus geht ist gefährlich da er den Blitz in das Haus leitet. Der Leiter wird bei Einschlag sehr heiß und wird Brandschäden verursachen. Außerdem richtet der Strom durch den Leiter erheblichen Schaden an, da er natürlich andere Metallene Teile (besonders Strom und Datenkabel) elektrisch beeinflußt.

Lieber keinen Ableiter als einen der durch das Haus geht.

5. #4 Agonist, 10.07.2008
    Agonist

Agonist

Wenn die Ableitung durchs Haus geht, ist es absoluter Pfusch, der unverzüglich zu entfernen ist! So darf (und durfte noch nie) eine Blitzschutzableitung ausgeführt werden und dem Errichter gehören links und rechts ein paar hinter die Ohren für diese Murkserei!

Thema:

Blitzableiter an Heizung

Die Seite wird geladen...

Blitzableiter an Heizung - Ähnliche Themen

1. Hilfe :( Kondenstor Buderus Heizung geplatzt

Hilfe :( Kondenstor Buderus Heizung geplatzt: Hallo, als ich heute nach Hause kam, roch der eingangsbereich komisch... aber den geruch kannte ich. Damals, vor 2 Jahren war und bei der...
  2. Warum wird der Blitzableiter an die Telefonleitung angeschlossen?

Warum wird der Blitzableiter an die Telefonleitung angeschlossen?: Kann mir bitte jemand erklären, wozu das gut sein soll? Gestern wurde am ersten Mast meiner Telefonleitung ein Blitzableiter angebracht. Und ein...
  3. Blitzableiter - Leitung liegt auf Ziegel

Blitzableiter - Leitung liegt auf Ziegel: Hallo zusammen, bei uns berührt ein Teil der Leitung die Ziegeln (glaube Frankfurter Pfanne) auf dem Dach! Das soll doch wohl nicht so sein!?...
  4. Pfusch... Steckdose hinter Heizung

Pfusch... Steckdose hinter Heizung: Hey... hat jemand nen Tipp, wie ich diese Steckdose vielleicht doch nutzbar machen kann? Auch flache Stecker krieg ich nicht rein, da die Pins zu...
  5. Heizungs Thermostat anschließen

Heizungs Thermostat anschließen: Hallo Gemeinde, Da ich kein Vorstellungsforum gefunden habe und das ja eigentlich üblich ist sich vorzustellen, mach ich das eben hier. :) Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden