Blitzableiter PA-schiene

Diskutiere Blitzableiter PA-schiene im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Blitzschutzanl.(Blitzableiter)bestehen im Prinzip aus Blitzfängern,den an der Außenwand geführten massiven Leitern und den Erdern....

1. #1 Felix Jongleur, 31.01.2006
    Felix Jongleur

Felix Jongleur

Hallo
    Blitzschutzanl.(Blitzableiter)bestehen im Prinzip aus
    Blitzfängern,den an der Außenwand geführten massiven
    Leitern und den Erdern.
    Sollte oder muß man diesen Blitzschutz mit der PA-
    schiene verbinden?
    MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: Blitzableiter PA-schiene. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

4. #3 Felix Jongleur, 01.02.2006
    Felix Jongleur

Felix Jongleur

Hallo
    Danke Gretel
    So wie im Link dargestellt ist es auch plausibel.
    Der Blitz kann sich quasi erst im Erdreich "austoben"
    und über die Verbindung Fundamenterder(Ringerder)-PA-
    schiene -PE keinen Schaden mehr anrichten.
    MfG

Thema:

Blitzableiter PA-schiene

Die Seite wird geladen...

Blitzableiter PA-schiene - Ähnliche Themen

1. Warum wird der Blitzableiter an die Telefonleitung angeschlossen?

Warum wird der Blitzableiter an die Telefonleitung angeschlossen?: Kann mir bitte jemand erklären, wozu das gut sein soll? Gestern wurde am ersten Mast meiner Telefonleitung ein Blitzableiter angebracht. Und ein...
  2. Blitzableiter - Leitung liegt auf Ziegel

Blitzableiter - Leitung liegt auf Ziegel: Hallo zusammen, bei uns berührt ein Teil der Leitung die Ziegeln (glaube Frankfurter Pfanne) auf dem Dach! Das soll doch wohl nicht so sein!?...
  3. SLV 1-Phasen Schiene Leuchten

SLV 1-Phasen Schiene Leuchten: Hallo Zusammen, Ich würde mir gerne ein Schienensystem in der Wohnung installieren. Da ich auf Smarte Glühbirnen Setzen werden reicht mir ein...
  4. Zeitschaltuhr Hut-Schiene-Anschlüsse

Zeitschaltuhr Hut-Schiene-Anschlüsse: Kann mir jemand die Kabelanschlüsse für eine Zeitschaltuhr Theben-SYN160a-analog für die Hutschiene nennen. Will sie nicht auf einer Hutschiene...
  5. Erdung/PA Sat-Anlage

Erdung/PA Sat-Anlage: Hallo, Wir bauen aktuell ein EFH und wolle auch eine SAT-Anlage einbauen. Der Elektriket hat auch ein 16mm2 Kabel an den Mast gelegt, was ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden