Blitzschutz auf Yachten

Diskutiere Blitzschutz auf Yachten im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Da ja hier reichlich Experten bei Yachten sind frage ich mal einfach: Wie funktioniert eigentlich der Blitzschutz bei Stahl- oder...

  1. bicho

    bicho

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    115
    Da ja hier reichlich Experten bei Yachten sind frage ich mal einfach:
    Wie funktioniert eigentlich der Blitzschutz bei Stahl- oder Fiberglassyachten ?
    Muckelmann müsste das wissen , er ist schon mal auf einem Segelboot mitgenommen worden
    bicho
     
  2. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    221
    bicho gefällt das.
  3. #3 Stromberger, 12.04.2021
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    721
    Du meinst den Kobold?
    Der weiss alles!! (Glaubt er zumindest.... :D)
     
    bicho und patois gefällt das.
  4. #4 KeineAhnung, 12.04.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    189
    :D:D:D
     
    bicho gefällt das.
Thema:

Blitzschutz auf Yachten

Die Seite wird geladen...

Blitzschutz auf Yachten - Ähnliche Themen

  1. Blitzschutzplan ÖVE 8049

    Blitzschutzplan ÖVE 8049: Hallo! Meine Fragen ist, muss nach der ÖVE 8049 ein Maßstabsgetreuen Blitzschutzplan vorhanden sein? Wenn ja kann mir das jemand sagen wo das in...
  2. Blitzschutz-Potentialausgleich

    Blitzschutz-Potentialausgleich: Hallo, ist in einem Gebäude bei dem eine Äussere Blitzschutzanlage vorhanden ist, mein Potentialausgleich im Haus gleich...
  3. Blitzschutz mittels Erdungsstab

    Blitzschutz mittels Erdungsstab: Hallo zusammen, ich muss mich gezwungenermaßen mit etwas beschäftigen worin ich ein absolutes geistiges Fliegengewicht bin. Es geht um einen...
  4. Einpaar Fragen zum äußeren Blitzschutz.

    Einpaar Fragen zum äußeren Blitzschutz.: Hallo, unsere Flachdach-Blitzschutzeinrichtung wurde vor ca. 20 Jahren erneuert. Leiter aus Alu. Dabei wurden Universalverbinder aus Alu verbaut....
  5. Äußerer Blitzschutz bei Altbau ohne Ring/Fundamenterder möglich?

    Äußerer Blitzschutz bei Altbau ohne Ring/Fundamenterder möglich?: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich hoffe das ihr mir kurz weiterhelfen kann. Elektriker sind hier schwierig zu...