Blitzschutz auf Yachten

Diskutiere Blitzschutz auf Yachten im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Da ja hier reichlich Experten bei Yachten sind frage ich mal einfach: Wie funktioniert eigentlich der Blitzschutz bei Stahl- oder...

1. bicho

bicho

Da ja hier reichlich Experten bei Yachten sind frage ich mal einfach:
    Wie funktioniert eigentlich der Blitzschutz bei Stahl- oder Fiberglassyachten ?
    Muckelmann müsste das wissen , er ist schon mal auf einem Segelboot mitgenommen worden
    bicho

2. Dipol

Dipol

bicho gefällt das.
  3. #3 Stromberger, 12.04.2021
    Stromberger

Stromberger

Du meinst den Kobold?
    Der weiss alles!! (Glaubt er zumindest.... :D)

bicho und patois gefällt das.
  4. #4 KeineAhnung, 12.04.2021
    KeineAhnung

KeineAhnung

:D:D:D

bicho gefällt das.
Thema:

Blitzschutz auf Yachten

Die Seite wird geladen...

Blitzschutz auf Yachten - Ähnliche Themen

1. Blitzschutzplan ÖVE 8049

Blitzschutzplan ÖVE 8049: Hallo! Meine Fragen ist, muss nach der ÖVE 8049 ein Maßstabsgetreuen Blitzschutzplan vorhanden sein? Wenn ja kann mir das jemand sagen wo das in...
  2. Blitzschutz-Potentialausgleich

Blitzschutz-Potentialausgleich: Hallo, ist in einem Gebäude bei dem eine Äussere Blitzschutzanlage vorhanden ist, mein Potentialausgleich im Haus gleich...
  3. Blitzschutz mittels Erdungsstab

Blitzschutz mittels Erdungsstab: Hallo zusammen, ich muss mich gezwungenermaßen mit etwas beschäftigen worin ich ein absolutes geistiges Fliegengewicht bin. Es geht um einen...
  4. Einpaar Fragen zum äußeren Blitzschutz.

Einpaar Fragen zum äußeren Blitzschutz.: Hallo, unsere Flachdach-Blitzschutzeinrichtung wurde vor ca. 20 Jahren erneuert. Leiter aus Alu. Dabei wurden Universalverbinder aus Alu verbaut....
  5. Äußerer Blitzschutz bei Altbau ohne Ring/Fundamenterder möglich?

Äußerer Blitzschutz bei Altbau ohne Ring/Fundamenterder möglich?: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich hoffe das ihr mir kurz weiterhelfen kann. Elektriker sind hier schwierig zu...