Blitzschutz im vorzählerbereich?

Diskutiere Blitzschutz im vorzählerbereich? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe wieder einmal eine Frage: Gibt es einen Bitzschutz für den vorzählerbereich denn das währe eine enorme Kosteneinsparung wenn man bedenkt...

1. #1 Stromschlag, 27.03.2006
    Stromschlag

Stromschlag

Ich habe wieder einmal eine Frage:
    Gibt es einen Bitzschutz für den vorzählerbereich denn das währe eine enorme Kosteneinsparung wenn man bedenkt dass man bei drei Einheiten 3 braucht im vorzählerbereich aber nur einen? Ist dies Überhaupt erlaubt?

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 27.03.2006
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Ganz einfach mal bei deinem VBN nachfragen. Normalerweise dürfte es erlaubt sein, da die Dinger ja keinerlei Strom verbrauchen.

4. OEmer

OEmer

Es ist sinnvoll, den Grobschutz so früh wie möglich zu setzen, also auch im Vorzählerbereich. Dazu eigenet sich z.B. das Dehnventil von Dehn.

Allerdings würde ich alles im Vorzählerbereich zunächst mit dem EVU klären. Da ist ja normalerweise verplombt, un die etwas empfindlich.

5. edi

edi

Thema:

Blitzschutz im vorzählerbereich?

Die Seite wird geladen...

Blitzschutz im vorzählerbereich? - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich, blitzschutz, erdung

Potentialausgleich, blitzschutz, erdung: Hi, eine Frage die mich interessiert - im Zuge unserer Sanierung wurde außen im Erdreich ein tiefenerder geschlagen. Von diesem geht nun ein...
  2. Blitzschutz - Ableitung verlegen

Blitzschutz - Ableitung verlegen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil mir bis jetzt kein anderes Häuslbauerforum weiterhelfen konnte... Wir bekommen bei unserem Haus einen...
  3. Ein Trenntransformator als Blitzschutz. Wann sinnvoll?

Ein Trenntransformator als Blitzschutz. Wann sinnvoll?: Bei uns zeihen hin und wieder recht heftige Gewitter übers Haus. Bisher sind wir verschont geblieben, aber die Frage ist, wie lange noch. Und...
  4. Blitzschutz Nachrüsten für PV-Anlage?

Blitzschutz Nachrüsten für PV-Anlage?: Hallo, wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, dieses wurde 2012 gebaut. Nun möchten wir eine PV-Anlage < 10 KWPeak aufs Dach bauen. Nun...
  5. Separater Erder für Blitzschutz

Separater Erder für Blitzschutz: Ich bin gerade für einen Bauern bei der Erweiterungsplanung u.A einer separaten Halle. Die Halle besteht aus einer Stahlskelettkonstruktion mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden