Blitzschutz im vorzählerbereich?

Diskutiere Blitzschutz im vorzählerbereich? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe wieder einmal eine Frage: Gibt es einen Bitzschutz für den vorzählerbereich denn das währe eine enorme Kosteneinsparung wenn man bedenkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromschlag

Stromschlag

Beiträge
282
Ich habe wieder einmal eine Frage:
Gibt es einen Bitzschutz für den vorzählerbereich denn das währe eine enorme Kosteneinsparung wenn man bedenkt dass man bei drei Einheiten 3 braucht im vorzählerbereich aber nur einen? Ist dies Überhaupt erlaubt?
 
Ganz einfach mal bei deinem VBN nachfragen. Normalerweise dürfte es erlaubt sein, da die Dinger ja keinerlei Strom verbrauchen.
 
Es ist sinnvoll, den Grobschutz so früh wie möglich zu setzen, also auch im Vorzählerbereich. Dazu eigenet sich z.B. das Dehnventil von Dehn.

Allerdings würde ich alles im Vorzählerbereich zunächst mit dem EVU klären. Da ist ja normalerweise verplombt, un die etwas empfindlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blitzschutz im vorzählerbereich?
Zurück
Oben