BLockheizkraftwerk und PV Anlage zusammen ...

Diskutiere BLockheizkraftwerk und PV Anlage zusammen ... im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Un einem Haus ist ein Gasheizkraftwerk installiert da ausser Wärme auch Strom in die Anlage Einspeist. Jetzt soll zusätzlich noch eine PV...
I

IHA

Beiträge
85
Hallo. Un einem Haus ist ein Gasheizkraftwerk installiert da ausser Wärme auch Strom in die Anlage Einspeist. Jetzt soll zusätzlich noch eine PV Anlage installiert werden. In der Verteilung sitzt ja hinter dem Zähler vom Ernhgeversorger schon der Zähler bzw Smartmeter vom HeizKraftwerk. Einfach Hintereinander anordnen geht ja nicht weil die Smartmeter ja nicht erkennen wer den Strom Einspeit in dem Fall. Hat jemand zufällig ne Idee für den Fall?
 
Grundsätzlich ist das Zählkonzept zu wählen das der Netzbetreiber Dir vorgibt für Deine Anlage.
Siehe hierzu die Zählkonzepte des entsprechenden VNB.
 
Thema: BLockheizkraftwerk und PV Anlage zusammen ...
Zurück
Oben