Blockschaltbild Schaltnetzteil

Diskutiere Blockschaltbild Schaltnetzteil im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Kann mir wer die einzelnen Funktionen von den einzelnen Bestandteilen vom Schaltnetzteil erklären? Also von Filter, Gleichrichter, Glättung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seegurkensalat

Beiträge
7
Kann mir wer die einzelnen Funktionen von den einzelnen Bestandteilen vom Schaltnetzteil erklären?

Also von Filter, Gleichrichter, Glättung, Zerhacker, Transformator, Gleichrichter und der letzten Glättung. Im Anhang sind noch mal die ganzen Sachen gezeichnet. Im Internet find ich dazu kaum was, kann mir jemand zu jeden einzelnen Schritt erklären bzw. und mir erläutern was da überhaupt passiert? (Welche Funktion Filter, Gleichrichter, Glättung, Zerhacker, Transformator, Gleichrichter und der letzten Glättung haben)

Mit freundlichen Grüßen

Seegurkensalat
 

Anhänge

  • blockschalt-schaltnetzteil.png
    blockschalt-schaltnetzteil.png
    1.011,7 KB · Aufrufe: 16
Das wichtigste die Spannungsregelung hast du da vergessen !
 
@Seegurkensalat

Ich glaube zu erkennen, dass du die Regelschleife eingezeichnet hast,
aber vielleicht versteht oder sieht das nicht jedermann . . . :D
 
gähn @patois schau richtig hin, an jedem Block hat er deren Funktion hingeschrieben nur nicht an die Regelschleife.
 
Der Te offensichtlich nicht sonst würde er hier nicht fragen !
 
Kann mir wer die einzelnen Funktionen von den einzelnen Bestandteilen vom Schaltnetzteil erklären?

Also von Filter, Gleichrichter, Glättung, Zerhacker, Transformator, Gleichrichter und der letzten Glättung.

Mit freundlichen Grüßen

Seegurkensalat
 
Nach der Regelschleife hat er nicht gefragt :D
 
Es ist schon ein Unterschied ob man jemanden Auffordert noch mal nachzudenken oder ob man jemanden als .... bezeichnet.
 
Als was soll ich Dich denn bezeichnet haben?
Wenn Du das auf Dich beziehst, was ich hier als Link zu einem Bild eingestellt habe, finde ICH das schon bezeichnend. Spricht nicht unbedingt für Dich.
Da fällt mir spontan das Sprichwort von den getroffenen Hunden ein.... :D
 
Du weißt genau als was du den Kobold bezeichnet hast . Gegen den Link hatte ich nichts nur gegen den Zusammenhang und deshalb wurde dein Beitrag alt (# 10) auch gelöscht . Der Zusammenhang macht es, nicht das Word oder der Link.
 
Jetzt sag nur, ich hätte etwa nicht Recht damit gehabt! :D
 
Du kannst denken was du willst aber nicht beleidigen ! Ich bin für eine direkte Sprache und da wurden auch schon Beiträge von mir gelöscht weil einige zb eine deutliche Sprache nicht verstehen ! Und das war nie eine Beleidigung .
 
Ahhhh, ja.
Wie war das mit dem Splitter im Auge und dem Balken, um mal wieder die Sprichwortsammlung zu benutzen???

Da anscheinend weder der TE hier Interesse zeigt, noch eine sachdienliche Diskussion zustande kommt, macht das Ding am Besten hier zu.
 
Du kannst denken was du willst aber nicht beleidigen ! Ich bin für eine direkte Sprache und da wurden auch schon Beiträge von mir gelöscht weil einige zb eine deutliche Sprache nicht verstehen ! Und das war nie eine Beleidigung .
Es wirkt, mit Verlaub, auf mich ziemlich primitiv, hier grundsätzlich die Karte "ich bin halt so" zu spielen anstatt in die Selbstreflexion zu gehen. Die wenigen Sätze sind mal wieder allesamt mit Ausrufezeichen usw.. Wozu? Damit strahlst du weder Kompetenz noch Souveränität aus sondern ausschließlich mangelnde Sozialkompetenz sowie Rechtschreibkenntnisse. Du beschwerst dich, dass andere deine "deutliche Sprache" nicht verstehen? Kein Wunder, hast du den Mist mal gelesen, den du in hohem Prozentsatz von dir gibst? Der ist wirklich schwer zu lesen bzw. zu verstehen. Mein Tipp: Sprache mäßigen und an der Rechtschreibung arbeiten. Schon wird aus dir ein von mir (und vermutlich auch anderen) geachtetes Forumsmitglied.
 
Es ist nur zum Kotzen, wenn hier einige Leute nur rum stänkern ohne sinnvoll auch nur helfen zu wollen .
Und bisher habe ich nur darauf hingewiesen das die Regelschleife da eben auch eine Funktion hat. Es nützt nichts wenn er die zwar zeichnet aber nicht als Funktionsblock kennzeichnet . Nachdenken und die Aufgabe lösen muss er schon mal selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seegurkensalat, wenn du noch Fragen hast, bitte bei mir melden. Vorerst habe ich das Thema erst mal geschlossen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blockschaltbild Schaltnetzteil
Zurück
Oben