Blöde Frage: Aufputz Abzweigdose öffnen?

Diskutiere Blöde Frage: Aufputz Abzweigdose öffnen? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, bitte nicht lachen, aber gibt es irgendwelche Tricks um diese Standard Feuchtraumabzweigdosen zu öffen? Ich breche mir...

1. #1 snoopy99, 12.02.2008
    snoopy99

snoopy99

Hallo zusammen,

bitte nicht lachen, aber gibt es irgendwelche Tricks um diese Standard Feuchtraumabzweigdosen zu öffen?
    Ich breche mir sämtliche "Finger" ab, wenn ich solch eine Dose öffnen will. Da sie ja an der Wand ist, kommt man zum Öffnen auch schlecht mit dem Schraubendreher bei.

Viele Grüße
    Tobias

2. #2 Matze001, 12.02.2008
    Matze001

Matze001

ich habe einen sehr großen Schraubendreher mit dem ich unter den Deckel gehe und dann eine drehbewegung mache... das sieht recht brutal aus, erfüllt aber seinen zweck und zerstört die Dose nicht sonderlich.

MfG

Marcel D.

P.S.: Mit den Fingern? auauauau... vom lesen tut das ja schon weh

3. #3 Schweizer, 12.02.2008
    Schweizer

Schweizer

Normalen Schlitzschraubendreher nehmen und unter ein Klips packen und abziehen!
    Fliegt dann manchmal schon ein paar Meter!

4. #4 snoopy99, 12.02.2008
    snoopy99

snoopy99

OK, danke.
    Ich werd das morgen mal ausprobieren.
    obi

Thema:

Blöde Frage: Aufputz Abzweigdose öffnen?

Die Seite wird geladen...

Blöde Frage: Aufputz Abzweigdose öffnen? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Leitungsbezeichnungen

Frage zu Leitungsbezeichnungen: Hallo zusammen, bei folgender Frage bräucht ich etwas Anregung für das bessere Verständnis. Um einen 32A Dimmer mit einer Anschlußleitung zu...
  2. Fragen zum Aufbau des Sicherungskasten im Mehfamilienhaus

Fragen zum Aufbau des Sicherungskasten im Mehfamilienhaus: Hi Kann mir jemand von euch erklären, wie das im Normalfall aufgebaut wird? Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus (5 Parteien, die Wohnungen...
  3. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  4. Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte)

Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte): Hallo, Ich habe eine Aufputz Schalter mit Kontrollleuchte installiert, die Kontrollleuchte soll leuchten wenn der Schalter aus ist. Das hat auch...
  5. Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz)

Fragen zu FI/LS, RCD, Steckdosenleisten, Brandschutz): Hallo, da ich seit ein paar Tagen an meinem Unwissen im Bereich Elektronik verzweifle frage ich doch lieber mal hier nach bevor ich mir am Ende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden