Blöde Frage: Aufputz Abzweigdose öffnen?

Diskutiere Blöde Frage: Aufputz Abzweigdose öffnen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, bitte nicht lachen, aber gibt es irgendwelche Tricks um diese Standard Feuchtraumabzweigdosen zu öffen? Ich breche mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snoopy99

Guest
Hallo zusammen,

bitte nicht lachen, aber gibt es irgendwelche Tricks um diese Standard Feuchtraumabzweigdosen zu öffen?
Ich breche mir sämtliche "Finger" ab, wenn ich solch eine Dose öffnen will. Da sie ja an der Wand ist, kommt man zum Öffnen auch schlecht mit dem Schraubendreher bei.

Viele Grüße
Tobias
 
ich habe einen sehr großen Schraubendreher mit dem ich unter den Deckel gehe und dann eine drehbewegung mache... das sieht recht brutal aus, erfüllt aber seinen zweck und zerstört die Dose nicht sonderlich.

MfG

Marcel D.

P.S.: Mit den Fingern? auauauau... vom lesen tut das ja schon weh
 
Normalen Schlitzschraubendreher nehmen und unter ein Klips packen und abziehen!
Fliegt dann manchmal schon ein paar Meter!
 
OK, danke.
Ich werd das morgen mal ausprobieren.
obi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blöde Frage: Aufputz Abzweigdose öffnen?
Zurück
Oben