BMA Koppler

Diskutiere BMA Koppler im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, es geht um den Bereich BMA Anlage. Was ich gehört habe, hat der BMA Koppler die Aufgabe die Leitung zu überwachen. Aber wofür überwacht...
W

Winnetou

Beiträge
1
Hallo,

es geht um den Bereich BMA Anlage.
Was ich gehört habe, hat der BMA Koppler die Aufgabe die Leitung zu überwachen. Aber wofür überwacht er die Leitung ? Was hängt da dran ?
Der Koppler wiederum ist mit der BMA elektrisch verbunden. Aber warum ? Kann mir jemand einmal den Kreislauf bzw. den Zusammenhang mit seinen eigenen Worten erklären ?

Danke Euch im voraus.
 
Ein Koppler überwacht gar nichts, sondern wie sein Name schon sagt verbindet er.
Ein BMA Koppler liefert z.B. potentialfreie Ausgänge die je nach Programierung geschaltet werden.
Darüber könnte man z.B. einem Aufzug den Befehl geben ins EG zu fahren wenn ein Brand durch die BMA detektiert wird.
 
Die primäre Aufgabe eines Kopplers ist natürlich zu koppeln. Trotzdem kann er Zusatzfunktionen integriert haben, z.B. die Ein- oder Ausgansleitungen auf Kurzschluss und Drahtbruch zu überwachen.
Jedes gute Prozessleitsystem überwacht z.B. seine Ein- und Ausgangskanäle in der Weise.
 
Thema: BMA Koppler

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
2.763
T.Paul
T
A
Antworten
3
Aufrufe
1.109
bigdie
B
Zurück
Oben