Bodenbeleuchtung für Orientierungshilfe

Diskutiere Bodenbeleuchtung für Orientierungshilfe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, bin neu hier, hab zwar schon mehrere Beiträge gelesen aber so richtig schlüssig bin ich immer noch nicht. Ich möchte im Flur...

1. liho

liho

Hallo zusammen,

bin neu hier, hab zwar schon mehrere Beiträge gelesen aber so richtig schlüssig bin ich immer noch nicht.
    Ich möchte im Flur eine Bodenbeleuchtung zur Orientierung machen (falls Kids in der Nacht aufstehen oder man das helle Licht zum nächtlichen WC-Gang nicht aufdrehen möchte, etc.).
    Hab da prinzipiell an 230V LED Einbauleuchten(2W, 1,5cd) gedacht die mittels Busch-Jäger Komfortschalter bedient werden. Die Frage ist ob ich damit die 230V LEDs schalten darf (ist laut Hersteller für Leuchtstoff- und Energiesparlampen).
    Sorry für die blöden Fragen, würde mich über jede Antwort, Hinweise oder Tipps freuen.

lg

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 10.02.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

LEDs sind wie Leuchtstofflampen zu bewerten.

Thema:

Bodenbeleuchtung für Orientierungshilfe

Die Seite wird geladen...

Bodenbeleuchtung für Orientierungshilfe - Ähnliche Themen

1. Bodenbeleuchtung LED

Bodenbeleuchtung LED: Hallo Ich habe mal ein paar Fragen zu LED Beleuchtung und zwar möchte ich ca 30 Boden LED Srahler(Nennleistung 230V 5W) in den Boden...
  2. Bodenbeleuchtung

Bodenbeleuchtung: Hallo, Ich suche für unseren Wintergarten Bodenleuchten mit ner Einabautiefe von 6cm,habe welche auch gefunde mit LEDs,so die haben aber nur 0,7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden