Bodenbeleuchtung für Orientierungshilfe

Diskutiere Bodenbeleuchtung für Orientierungshilfe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, bin neu hier, hab zwar schon mehrere Beiträge gelesen aber so richtig schlüssig bin ich immer noch nicht. Ich möchte im Flur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liho

Guest
Hallo zusammen,

bin neu hier, hab zwar schon mehrere Beiträge gelesen aber so richtig schlüssig bin ich immer noch nicht.
Ich möchte im Flur eine Bodenbeleuchtung zur Orientierung machen (falls Kids in der Nacht aufstehen oder man das helle Licht zum nächtlichen WC-Gang nicht aufdrehen möchte, etc.).
Hab da prinzipiell an 230V LED Einbauleuchten(2W, 1,5cd) gedacht die mittels Busch-Jäger Komfortschalter bedient werden. Die Frage ist ob ich damit die 230V LEDs schalten darf (ist laut Hersteller für Leuchtstoff- und Energiesparlampen).
Sorry für die blöden Fragen, würde mich über jede Antwort, Hinweise oder Tipps freuen.

lg
 
LEDs sind wie Leuchtstofflampen zu bewerten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bodenbeleuchtung für Orientierungshilfe

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
841
bigdie
B
D
Antworten
5
Aufrufe
1.032
Octavian1977
O
Zurück
Oben