Bodenbeleuchtung

Diskutiere Bodenbeleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich suche für unseren Wintergarten Bodenleuchten mit ner Einabautiefe von 6cm,habe welche auch gefunde mit LEDs,so die haben aber nur 0,7...

1. dobi

dobi

Hallo,
    Ich suche für unseren Wintergarten Bodenleuchten mit ner Einabautiefe von 6cm,habe welche auch gefunde mit LEDs,so die haben aber nur 0,7 Watt.
    Ich weiß nicht ob es von der helligkeiten jetzt reicht,eventl. ist es dann zu dunckel weil ich nur 3 davon einbauen möchte.Kennt vielleicht jemand andere Bodenleuchten??Sollten aber nicht mehr als 40€ kosten.

Danke!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Bodenbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littelboytom, 14.06.2008
    littelboytom

littelboytom

Hi,

was soll denn damit überhaupt beleuchtet werden?

den ganzen raum oder nur gewisse Punkte?

gruß tom

4. dobi

dobi

nein nur der raum,der ist ca.5mx4m.

5. #4 Octavian1977, 14.06.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Wattage gibt nicht an wie hell das ganze ist.
    die Lichtstärke in Lumen ist das interessante.

Was verstehst Du unter Bodenleuchten?
    In den boden eingebaut?
    Das ist zur Beleuchtung eines Raumes denkbar ungeeignet, da einen das Licht von unten immer blendet.

um wirklich festzustellen, ob die Beleuchtung ausreicht solltest Du mal ein Beleuchtungsprogramm bemühen das es kostenlos bei www.dial.de gibt.

500lx sind für einen Bildschirmarbeitsplatz geeignet.
    100lx sind für Flure und Lager ausreichend. für gemütlich kann man noch etwas darunter gehen

6. dobi

dobi

@Octavian1977
    also es soll nicht den ganzen raum aussleuchten,nur so wenn man da abens sitzt soll etwas licht schon sein.

7. #6 Octavian1977, 15.06.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Also am einfachsten ist Du schaust nach was die LED Spots an Lumen herauslassen und vergleichst das dann.
    eine 60W Glühbirne hat etwa 600lumen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Bodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Bodenbeleuchtung LED

Bodenbeleuchtung LED: Hallo Ich habe mal ein paar Fragen zu LED Beleuchtung und zwar möchte ich ca 30 Boden LED Srahler(Nennleistung 230V 5W) in den Boden...
  2. Bodenbeleuchtung für Orientierungshilfe

Bodenbeleuchtung für Orientierungshilfe: Hallo zusammen, bin neu hier, hab zwar schon mehrere Beiträge gelesen aber so richtig schlüssig bin ich immer noch nicht. Ich möchte im Flur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden