Bodeneinbauleuchte für 60er Gerätedose

Diskutiere Bodeneinbauleuchte für 60er Gerätedose im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Suche für einen Bekannten eine Bodeneinbauleuchte, die in eine normale Gerätedose passt. IP54 und Panzerglasabdeckung wäre nicht schlecht.
Www

Www

Beiträge
7.379
Suche für einen Bekannten eine Bodeneinbauleuchte, die in eine normale Gerätedose passt. IP54 und Panzerglasabdeckung wäre nicht schlecht.
 
Ich weiß zwar nich, wie groß eure Gerätedosen sind, die bei uns verwendeten haben einen Innedurchmesser von 60mm und eine Tiefe von 40, bzw. 60mm.

Ich weiss ja nicht, was du weisst, aber das man Bodeneinbauleuchten in Geraeteeinbaudosen (IP20) im Freien einsetzt, hat man auch nicht allzuoft.
Also Geraetedose rausstemmen und Einbauleuchte gem. Montageanleitung montieren.
 
Ich weiss ja nicht, was du weisst, aber das man Bodeneinbauleuchten in Geraeteeinbaudosen (IP20) im Freien einsetzt, hat man auch nicht allzuoft.
Also Geraetedose rausstemmen und Einbauleuchte gem. Montageanleitung montieren.
Du, dass hat ein EFK-Meister bei meinem Bekannten in den Estrich eingebaut und sich dann nie wieder gemeldet, wie er es zu lösen gedenkt. Also, da war schon eine echte Flachkraft dabei. Da der Bereich gefliest ist, sollte die Leuchte schon min. IP54, besser mehr haben.
Schwenkbares Leuchtmittel wäre auch nicht schlecht, es soll die Wand angestrahlt werden. Ich hatte da an so einen schwenkbaren R35-Stahler gedacht. G9 oder GU10 also Hochvolt, denn Platz für einen Trafo ist da auch nicht so richtig. Und das ganze in ein wasserdichtes Gehäuse gepackt, was auch mal ein Stuhlbein aushält und in solche Gerätedose reinpasst. So`n R35-Leuchtmittel habe ich schon nicht gefunden.
 
Du, dass hat ein EFK-Meister bei meinem Bekannten in den Estrich eingebaut und sich dann nie wieder gemeldet, wie er es zu lösen gedenkt.

Und dein Bekannter hat keine Ahnung, was es werden soll? Und keinen Plan, was in seinem Haus wohin kommt? Faszinierend...

Vielleicht hat der "EFK-Meister" ja an sowas gedacht:
55-E001-CA-CL | LEDS C4

oder das hier im Sinn:
55-E151-CA-CL | LEDS C4

Oder hat hier eher ein Gutachter seine Fähigkeiten überschätzt?
 
...die dann ja eigentlich gar keine Fachkräfte sind. Haben Außenleuchten (und Bodeneinbaugeräte allgemein) nicht eigentlich ihren eigenen "Topf"?
 
Und dein Bekannter hat keine Ahnung, was es werden soll? Und keinen Plan, was in seinem Haus wohin kommt? Faszinierend...

Vielleicht hat der "EFK-Meister" ja an sowas gedacht:
55-E001-CA-CL | LEDS C4

oder das hier im Sinn:
55-E151-CA-CL | LEDS C4

Oder hat hier eher ein Gutachter seine Fähigkeiten überschätzt?
Ja - die würden reinpassen, auf solche Orientierunglichter bin ich auch schon gestoßen. Aber einfach zu Lichtschwach, die Wand, bzw Säule soll damit angeleuchtet werden. Dass hatte er auch mit dem Meister und Inhaber der E-Firma so abgesprochen und dann hat sich dieser drum gekümmert und dort eine 60er Gerätedose einbauen lassen.
 
Thema: Bodeneinbauleuchte für 60er Gerätedose

Ähnliche Themen

Zurück
Oben