Bodeneinbauleuchte für 60er Gerätedose

Diskutiere Bodeneinbauleuchte für 60er Gerätedose im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Suche für einen Bekannten eine Bodeneinbauleuchte, die in eine normale Gerätedose passt. IP54 und Panzerglasabdeckung wäre nicht schlecht.

1. Www

Suche für einen Bekannten eine Bodeneinbauleuchte, die in eine normale Gerätedose passt. IP54 und Panzerglasabdeckung wäre nicht schlecht.

2. elo22

elo22

Das passt IMHO nicht.

Lutz

patois gefällt das.
  3. karo28

karo28

BEGA 77 027 K3

4. schUk0

schUk0

Sicher? Hätte da Sorge mit der Verschraubung.
    Die Dosen sind ja wahrscheinlich schon eingebaut...

5. Www

Ich weiß zwar nich, wie groß eure Gerätedosen sind, die bei uns verwendeten haben einen Innedurchmesser von 60mm und eine Tiefe von 40, bzw. 60mm. Die BEGA ist nicht nur exklusiv, sondern auch deutlich größer.

6. karo28

karo28

Ich weiss ja nicht, was du weisst, aber das man Bodeneinbauleuchten in Geraeteeinbaudosen (IP20) im Freien einsetzt, hat man auch nicht allzuoft.
    Also Geraetedose rausstemmen und Einbauleuchte gem. Montageanleitung montieren.

schUk0 gefällt das.
  7. Www

Du, dass hat ein EFK-Meister bei meinem Bekannten in den Estrich eingebaut und sich dann nie wieder gemeldet, wie er es zu lösen gedenkt. Also, da war schon eine echte Flachkraft dabei. Da der Bereich gefliest ist, sollte die Leuchte schon min. IP54, besser mehr haben.
    Schwenkbares Leuchtmittel wäre auch nicht schlecht, es soll die Wand angestrahlt werden. Ich hatte da an so einen schwenkbaren R35-Stahler gedacht. G9 oder GU10 also Hochvolt, denn Platz für einen Trafo ist da auch nicht so richtig. Und das ganze in ein wasserdichtes Gehäuse gepackt, was auch mal ein Stuhlbein aushält und in solche Gerätedose reinpasst. So`n R35-Leuchtmittel habe ich schon nicht gefunden.

8. schUk0

schUk0

Manchmal muss man seine Erwartungen auch der Realität anpassen.....

9. Www

Wem gilt das jetzt? Meinem Bekannten, mir oder dem Elektromeister, der dies meinem Bekannten so verkauft hat und hat einbauen lassen.

10. schUk0

schUk0

Allen

Stromberger gefällt das.
  11. karo28

karo28

Und dein Bekannter hat keine Ahnung, was es werden soll? Und keinen Plan, was in seinem Haus wohin kommt? Faszinierend...

Vielleicht hat der "EFK-Meister" ja an sowas gedacht:
    55-E001-CA-CL | LEDS C4

oder das hier im Sinn:
    55-E151-CA-CL | LEDS C4

Oder hat hier eher ein Gutachter seine Fähigkeiten überschätzt?

leerbua gefällt das.
  12. bicho

bicho

Stimmt.....und das bezieht sich besonders auf die E-Fachkräfte :D
    bicho

13. RalfP

RalfP

...die dann ja eigentlich gar keine Fachkräfte sind. Haben Außenleuchten (und Bodeneinbaugeräte allgemein) nicht eigentlich ihren eigenen "Topf"?

schUk0 gefällt das.
  14. Www

Ja - die würden reinpassen, auf solche Orientierunglichter bin ich auch schon gestoßen. Aber einfach zu Lichtschwach, die Wand, bzw Säule soll damit angeleuchtet werden. Dass hatte er auch mit dem Meister und Inhaber der E-Firma so abgesprochen und dann hat sich dieser drum gekümmert und dort eine 60er Gerätedose einbauen lassen.

Thema:

Bodeneinbauleuchte für 60er Gerätedose

Die Seite wird geladen...

Bodeneinbauleuchte für 60er Gerätedose - Ähnliche Themen

1. 12V Transformator für Bodeneinbauleuchte defekt

12V Transformator für Bodeneinbauleuchte defekt: Hallo! Ich habe mal folgende Frage: Bei uns im Gartenweg ist eine ziemlich hochwertige BEGA Bodeneinbauleuchte montiert, betrieben mit einer...
  2. IP Klasse für Bodeneinbauleuchten in einer Holzterrasse

IP Klasse für Bodeneinbauleuchten in einer Holzterrasse: Hallo zusammen, wir sind derzeit an unserem "Winterprojekt", sprich der Planung unserer Holzterrasse. Meine Frau hätte gerne am Rand der...
  3. "Wasserstopper" für Bodeneinbauleuchte

"Wasserstopper" für Bodeneinbauleuchte: moin, ich habe von einem bekannt gebrauchte leuchten für bodeneinbau bekommen, die ich jetzt bei mir im Garten installieren möchte. Die...
  4. Problem mit Bega Bodeneinbauleuchten

Problem mit Bega Bodeneinbauleuchten: Hallo! Ich habe im Garten sehr hochwertige BEGA Bodeneinbaustrahler, bestückt mit 12V-Halogen-Stiftsockellampen à 20 Watt. Eine Leuchte...
  5. Bodeneinbauleuchten Abstand

Bodeneinbauleuchten Abstand: Hallo zusammen, ich überlege mir Bodeneinbauleuchten zu verbauen. In welchem Abstand sollten diese verbaut werden? Im Conrad-Katalog gibt es...