Bodeneinbauleuchten Abstand

Diskutiere Bodeneinbauleuchten Abstand im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich überlege mir Bodeneinbauleuchten zu verbauen. In welchem Abstand sollten diese verbaut werden? Im Conrad-Katalog gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan31

Beiträge
226
Hallo zusammen,

ich überlege mir Bodeneinbauleuchten zu verbauen. In welchem Abstand sollten diese verbaut werden?
Im Conrad-Katalog gibt es so einige. Würdet Ihr LED oder Halogen bevorzugen?

Gruß
 
In welchem Abstand sollten diese verbaut werden?

in welchen Abstand zu ?

Eine pauschale Antwort gibt es nicht,

Einbauort, Lichtausbeute, usw. muss man schon kennen

Würdet Ihr LED oder Halogen bevorzugen?

Alles eine Preisfrage, LED ist sicherlich was feines, aber rechtfertigt es den Mehrpreis für dein vorhaben ?

Ich spare Energiekosten, die LM halten länger.. Das sind wohl die beiden größten Vorteile vs Halogen
 
kaffeeruler schrieb:
In welchem Abstand sollten diese verbaut werden?

in welchen Abstand zu ?

Eine pauschale Antwort gibt es nicht,

Einbauort, Lichtausbeute, usw. muss man schon kennen

Würdet Ihr LED oder Halogen bevorzugen?

Alles eine Preisfrage, LED ist sicherlich was feines, aber rechtfertigt es den Mehrpreis für dein vorhaben ?

Ich spare Energiekosten, die LM halten länger.. Das sind wohl die beiden größten Vorteile vs Halogen

Ich meine den Abstand zwischen den Bodeneinbauleuchten.
Bei den Lampen soll zunächst darauf geachtet werden das diese genügend Licht abgeben.
 
Ich würde einen Abstand zwischen 1,5m und 2m wählen kommt aber vom Abstrahlwinkel der Leuchten an.

Zum Leuchtmittel selber, würde dir LED empfehlen, bei Halogen kann man sich leicht verbrennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bodeneinbauleuchten Abstand
Zurück
Oben