Bodeneinbauleuchten Abstand

Diskutiere Bodeneinbauleuchten Abstand im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich überlege mir Bodeneinbauleuchten zu verbauen. In welchem Abstand sollten diese verbaut werden? Im Conrad-Katalog gibt es...

1. #1 Stefan31, 01.04.2012
    Stefan31

Stefan31

Hallo zusammen,

ich überlege mir Bodeneinbauleuchten zu verbauen. In welchem Abstand sollten diese verbaut werden?
    Im Conrad-Katalog gibt es so einige. Würdet Ihr LED oder Halogen bevorzugen?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Bodeneinbauleuchten Abstand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 01.04.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

in welchen Abstand zu ?

Eine pauschale Antwort gibt es nicht,

Einbauort, Lichtausbeute, usw. muss man schon kennen

Alles eine Preisfrage, LED ist sicherlich was feines, aber rechtfertigt es den Mehrpreis für dein vorhaben ?

Ich spare Energiekosten, die LM halten länger.. Das sind wohl die beiden größten Vorteile vs Halogen

4. #3 Stefan31, 01.04.2012
    Stefan31

Stefan31

Ich meine den Abstand zwischen den Bodeneinbauleuchten.
    Bei den Lampen soll zunächst darauf geachtet werden das diese genügend Licht abgeben.

5. AC-DC

AC-DC

Ich würde einen Abstand zwischen 1,5m und 2m wählen kommt aber vom Abstrahlwinkel der Leuchten an.

Zum Leuchtmittel selber, würde dir LED empfehlen, bei Halogen kann man sich leicht verbrennen.

Thema:

Bodeneinbauleuchten Abstand

Die Seite wird geladen...

Bodeneinbauleuchten Abstand - Ähnliche Themen

1. Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne

Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne: Guten Abend zusammen, Ich bin gerade in der Planungsphase für ein neues Bad und hätte da eine Frage: Wie groß muss der Abstand der freistehenden...
  2. Abstand von Erdkabel

Abstand von Erdkabel: Hallo zusammen, ich habe mal gelesen, dass Erkabel zueinander einen Abstand von 30cm haben müssen. Ist das so korrekt oder gilt das nur bei...
  3. Leitungsverlegung und Leiterquerschnitt und Abstände

Leitungsverlegung und Leiterquerschnitt und Abstände: Hallo ich möchte mir an meinen Schreibtisch schaltbare Steckdosen, eine LOGO einbauen. Ich bin bei den Themem Leitungsverlegung und...
  4. Abstand Herdanschlussdose -> Herd?

Abstand Herdanschlussdose -> Herd?: Hallo, ich hoffe hier bin ich im richtigen Forum gelandet. Ich richte mir gerade meine Küche ein, und so wie ich die Unterbauschränke momentan...
  5. Größe und Abstand der Unterputzdosen, andere Norm?

Größe und Abstand der Unterputzdosen, andere Norm?: Hallo, mein Name ist Andrea, ich bin hier neu und habe gleich eine Frage: Ich wollte heute vier Steckdosen mit einem passenden Rahmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden