Bohrfutter wechseln

Diskutiere Bohrfutter wechseln im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich wollte fragen ob einer von euch weiß wie mann ein bohrfutter an einem akkuschrauber wechselt! Also die sicherungsschraube hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schorre82

schorre82

Beiträge
466
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo! Ich wollte fragen ob einer von euch weiß wie mann ein bohrfutter an einem akkuschrauber wechselt!
Also die sicherungsschraube hab ich schon draußen, und das bohrfutter mitlerweile hinüber wenns nicht bald runtergeht der akkuschrauber auch!
Normalerweise sind die bohrfutter rechts draufgeschraubt! :twisted:


Kann mir da bitte einer helfen ich bin am verzweifeln!


mfg schorre
 
Welche Marke denn???*kratzamkopf* :D

Tobi84
 
Das ist ein makita! Das alte bohrfutter war auch ok nur ich hab mal wieder gemeint ich brauch wass bessers! :twisted:
 
www.makita.de
Da kannste in die Bedienungsanleitungen schauen, hab ich gerade gesehen. Hab eben unter Bohrfutter gesucht :wink:
 
Hast du da was über den bohrfutter wechselgefunden?
Weil ich hab da auch schon gesucht aber nichts gefunden?


mfg schorre
 
Ja, bin auf "Bedingsanleitungen" und dann habe ich bei suche "Bohrfutter" eingegeben. Hab dann zur Probe eine Anleitung aufgerufen, wo der Wechsel auch beschrieben wurde.

Tobi84
 
Ich hab jetzt bei google auch einiges gefunden aber des hilft mir nicht mehr viel, weil mein altes bohrfutter nicht mehr spannt! Hab wohl mit der wapu zu fest zugedrückt! morgen werde ich wohl mal die flex ansetzten! Hilft ja alles nichts mehr, Wenns dumm läuft brauch ich wohl nen neuen schrauber!



mfg schorre
 
Nicht!

Probiers zuvor mit einfach herabzeihen! Einfach in den schraubstok und dan kräftig ziehen!!!!
 
Moin,

würde ich auch vermuten, die Idee mit der Schraube.

Gruß

Poldi
 
Also freunde der technik! Die sicherungsschraube habe ich schon gelöst(siehe erster Beitrag) und die war links gewinde! und dadurch ergibt sich das, das borfutter ein rechtsgewinde haben muss! gibt es da nicht einen spezialtipp?



mfg schorre
 
Hallo,

Dicken Imbusschlüssel ins Futter einspannen, Maschine fixieren und einmal fest auf den Imbus draufhauen.
 
Spannen ist nicht mehr!


mfg schorre
 
Also jetzt spannt sie doch wieder aber des mit dem imbus klappt irgenwie nicht! Was halte ihr davon einen schlagschrauber zu nehmen? Also schraube einspannen und gasgeben?
 
Tobi84 schrieb:
Ja, bin auf "Bedingsanleitungen" und dann habe ich bei suche "Bohrfutter" eingegeben. Hab dann zur Probe eine Anleitung aufgerufen, wo der Wechsel auch beschrieben wurde.

Tobi84

Liebe Foristen,
hiermit möchte ich mich erstmalig zu einer leidigen Sache äussern, die wohl
viele Forenleser betreffen wird. Eine ganz normale Frage, wie man z.b. ein
Bohrfutter von einem Accuschrauber entfernt,
löst bei sehr vielen semi IQs eine gewisse Mitteilungsbedürftigkeit aus, welche
aber in solchen Fällen eher unerwünscht bleiben sollte!
Polemischer Art und Weise zitiere ich:
"Das wird schwrig Mann da würd ich doch mann zum fachmann gehn"
"hab ich auch schon gehapt nur bei mir..........blablabla"
"wenn schon der firmenname draufstet schix doch einfach ein"
“ Da kannste in die Bedienungsanleitungen schauen“
usw usw
Daher meine Bitte:Liebe Hobbyforisten, lasset doch bitte in Zukunft die Finger
von der digitalen Schreibfeder und wendet euch andern Künsten zu.Sollte ihr
erneut von globaler Mitteilungsfreudigkeitssucht befallen werden, so schreibet
bitte einfach:
Ich weiss nix
Danke fürs Wort zum Sonntag!
Euer Pater P.
 
Ein 4 Jahre alter eintrag :roll:
 
Pater P. schrieb:
...
Daher meine Bitte:Liebe Hobbyforisten, lasset doch bitte in Zukunft die Finger von der digitalen Schreibfeder und wendet euch andern Künsten zu.
Sollte ihr erneut von globaler Mitteilungsfreudigkeitssucht befallen werden, so schreibet bitte einfach:
Ich weiss nix
Danke fürs Wort zum Sonntag!
Euer Pater P.

Den ist nur noch hinzu zu fügen:

Auch Leichenfledderei ist strafbar :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bohrfutter wechseln

Ähnliche Themen

Elektronische Haustier-Trainingsmatte

Neugierig: Stromausfall im Haus (Laie)

TNC und TNS parallel möglich?

Wie Motor anschliessen?

EFKffT arbeiten in großer Höhe erlaubt?

Zurück
Oben