Bohrkrone

Diskutiere Bohrkrone im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, meine Frage lautet: Ist 68mm eine optimaler Durchmesser einer Bohrkrone für Standarte Steckdosen und Schaltern fräsen?....

1. abdu

abdu

Hallo zusammen,
    meine Frage lautet:

Ist 68mm eine optimaler Durchmesser einer Bohrkrone für Standarte Steckdosen und Schaltern fräsen?.

Daaanke im Voraus

2. Anzeige

3. nter

nter

Hi,

für Unterputz Arbeiten in Steinen nimmt man eine 82mm Diamant-Bohrkrone, damit hat man es leichter die Leitungen einzuführen und die Dosen dabei einzugipsen.

Mfg

4. abdu

abdu

Besten Dank

Vielen Dank,
    und was ist bitte optimal für Rigipsplatten ?

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Für die Hohlwand-Installation, z.B. aus Gipskarton erstellte Zwischenwände, gelten die Angaben der Hersteller - abhängig vom Dosentyp sind hier 35, 68, 74 und 80mm üblich.

Thema:

Bohrkrone

Die Seite wird geladen...

Bohrkrone - Ähnliche Themen

1. Mauernutfräse und Bohrkrone

Mauernutfräse und Bohrkrone: Welche Mauernutfräse würdet ihr mir vorschlagen, und welche Diamantscheiben für Kalksandstein. Und welche diamantbohrkrone für Kalksandstein zum...
  2. Welche Bohrkrone bei Porenbetonsteinen?

Welche Bohrkrone bei Porenbetonsteinen?: Hallo! Welche Bohrkrone sollte ich für Porenbeton nehmen? Geht um das setzen der Löcher für ein ganzes Haus. Derzeit habe ich eine...
  3. Kaufberatung Diamant Bohrkronen

Kaufberatung Diamant Bohrkronen: Moin! Ich werde in Kürze die Elektrik in meinem Neubau selbst verdrahten. Die Wände bestehen aus Porenbetonsteinen. Hierfür bräuchte ich mal...
  4. Verwendung von Bohrkronen

Verwendung von Bohrkronen: Hallo Leute, Hab mal eine Frage an euch. Gibt es eine Vorschrift die besagt welches Werkzeug ich verwenden muss bei setzten von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden