Boiler reparabel?

Diskutiere Boiler reparabel? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo An unserem Boiler ein Vaillant eloStor pro VEH 50/7-3 lief bei der Inbetriebnahme nach dem Winter was schief :) Der Boiler wurde in Betrieb...

1. Andy_G

Andy_G

Hallo
    An unserem Boiler ein Vaillant eloStor pro VEH 50/7-3 lief bei der Inbetriebnahme nach dem Winter was schief :)
    Der Boiler wurde in Betrieb genommen bzw aufgeheizt ohne das er befüllt wurde.

Nun leuchtet nichts mehr, keine Funktion ist mehr gegeben bzw der Boiler heizt nicht auf.

Die Heizelement/Heizstäbe habe ich alle im ausgebauten Zustand durchgemessen und die haben 25 bis 55 Ohm, den STB hatte ich auch gedrückt aber das half nichts.

Kann ich irgendwas messen bzw. messen lassen um den Fehler ausfindig zu machen.Ein gelernter Elektriker ist im Haus. Es geht für mich darum ob das reparabel ist oder ob ich durch austauschen von Teilen billiger wegkomme, da der Boiler ja noch nicht alt ist, wäre eine Reparatur noch sinnvoll
    MFG

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Stromberger, 19.04.2020
    Stromberger

Stromberger

Du hast doch unter 11 Deines Planes einen wunderbaren Trennstecker. Wie wäre es denn, dort einmal zu messen. Geeignetes Messgerät sowie entsprechende Sicherheitsmaßnahmen setze ich voraus.

Andy_G, patois und elo22 gefällt das.
  4. #3 werner_1, 19.04.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Für einen gelernten Elektriker sollte es eine Kleinigkeit sein, den Fehler ausfindig zu machen.

Andy_G und patois gefällt das.
Thema:

Boiler reparabel?

Die Seite wird geladen...

Boiler reparabel? - Ähnliche Themen

1. Energiemessgerät Boiler

Energiemessgerät Boiler: Hallo, ich als nicht Elektriker bräuchte mal Hilfe. Ich würde gerne den Energieverbrauch meines Boilers über einen längeren Zeitraum messen. Der...
  2. Drehschalter für Boiler

Drehschalter für Boiler: Hallo allerseits, wie oben als Titel schon erwähnt feht es um einen Dreh Schalter der den Boiler von Nach auf Tag Strom schalten soll. Dafür hab...
  3. Darf ein Boiler nicht durch FI geschützt werden?

Darf ein Boiler nicht durch FI geschützt werden?: Ein Elektrofachmann hat einen neuen Boiler angeschlossen. Der Boiler ist direkt an den Sicherungen angeschlossen. Diese liegen nicht in Reihe mit...
  4. Boiler auf 230V anschließen

Boiler auf 230V anschließen: Moin Leute, bin ganz neu hier im Forum, habe aber öfter schon was nachgelesen. Ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Vor 2...
  5. 5x6qmm in Boiler ohne Verschraubung?

5x6qmm in Boiler ohne Verschraubung?: Hallo zusammen, im Zuge einer Wohnungsrenovierung mit Komplettaustausch der Elektrik wurde zum vorhandenen Boiler eine 5x6 Leitung verlegt, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden