Boilerschütz brummen

Diskutiere Boilerschütz brummen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Mein Boilderschütz brummt derzeit extrem. Kann ich ihn als Hobbyelektriker tauschen ? Das Model ist: Hager x E420 D1 33144 Woher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex72

Guest
Hallo.

Mein Boilderschütz brummt derzeit extrem. Kann ich ihn als Hobbyelektriker tauschen ?
Das Model ist:
Hager x E420 D1 33144

Woher bekomm ich ein passendes Model ?
Warum brummt der eigentlich so ????
 
Hmm, warum brummen die manchmal....

Fragen über Fragen, die schon ganze generationen von Männern in den Wahnsinn trieben...
 
Mein Boilderschütz brummt derzeit extrem. Kann ich ihn als Hobbyelektriker tauschen?

NEIN! Elektriker beauftragen. :!: >Da du nach Abschluss deiner Arbeit kein VDE Messungen dürchführen kannst bzw darfst.
(nur durch Fachpersonal)
 
Hauptrmann schrieb:
Mein Boilderschütz brummt derzeit extrem. Kann ich ihn als Hobbyelektriker tauschen?

NEIN! Elektriker beauftragen. :!: >Da du nach Abschluss deiner Arbeit kein VDE Messungen dürchführen kannst bzw darfst.
(nur durch Fachpersonal)


Hmmm, welche Messungen führst Du generell nach einem Schützwechsel durch? (jetzt außer der Funktionskontrolle und Strommessung)?
 
im grunde reicht es sichtprobe messen erproben, stellt sich nur die frage ob das ein laie
(hobbyelektriker)beurteilen kann ob der messwert oder sonst was in ordnung ist. mache mein gesellenbrief oder meisterbrief ja nicht um sonst,oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Boilerschütz brummen
Zurück
Oben