Bosch Ablufttrockner Fehler "Sieb reinigen"

Diskutiere Bosch Ablufttrockner Fehler "Sieb reinigen" im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Der Trockner steigt immer nach kurzer Zeit mit der Meldung Sieb reinigen aus, obwohl das Sieb einwandfrei gereinigt wurde. Was kann der Fehler...

  1. pit28

    pit28

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Trockner steigt immer nach kurzer Zeit mit der Meldung Sieb reinigen aus, obwohl das Sieb einwandfrei gereinigt wurde. Was kann der Fehler sein ? Kann es an der Abluftleitung liegen ?
     
  2. #2 Spannungsabfall, 03.02.2006
    Spannungsabfall

    Spannungsabfall

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Habe da mal nen paar Fragen!
    Wie lange ist denn der Abluftschlauch????
    Ist er frei nach außen???? oder sitz ne Klappe oder sowas davor bzw. ist es Schlauch oder geht der irgendwann auf Rohr über?
    Hats du es mal probiert ihn ohne wäsche laufen zu lassen (1 feuchtes Geschirrtuch rein)
    ja und meine letzte Frage wie Alt ist er?

    Fragen über fragen ;-)
    Mfg
    Jörg
     
  3. pit28

    pit28

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...laut Berechnung der Aufstellanleitung liege ich wohl mit der Abluftschlauchanordnung über dem zulässigen Wert für die Dämpfung...aber es hatte ja alles schon mal funktioniert..
    Außen ist ein Abluftgitter aufgesetzt
    Alter: ca. 6-7 Jahre
     
  4. #4 Spannungsabfall, 03.02.2006
    Spannungsabfall

    Spannungsabfall

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Damit würde ich sagen solltest du mal Prüfen ob du die Abluftwege andres legen könntest!(verkürzen)
    Was dau auf alle Fälle machen solltest ist die Wege alle zu reingen. Mit Sicherheit haben sich hier Flusen usw. Niedergeschlagen und "bremsen" nun die Abluft!
     
Thema:

Bosch Ablufttrockner Fehler "Sieb reinigen"

Die Seite wird geladen...

Bosch Ablufttrockner Fehler "Sieb reinigen" - Ähnliche Themen

  1. Ablufttrockner Bosch WTA3600/01 trocknet nicht mehr!

    Ablufttrockner Bosch WTA3600/01 trocknet nicht mehr!: Guten Morgen, unser Trockner macht seit kurzem Probleme. Die Wäsche ist nass in der Trommel. Ich habe den Trockner geöffnet und zunächst...
  2. Smarthome mit Bosch Sensoren, Apple TV Zentrale und Apple Homekit auf Video vorgestellt

    Smarthome mit Bosch Sensoren, Apple TV Zentrale und Apple Homekit auf Video vorgestellt: 30 min . Video auf Youtube zu notwendiger Hard und Software Einsatz von Ipad, Zentralen von Apple und Bosch App Oberflächen in kurzer...
  3. Bosch Zwischenstecker vor Steckdosenleiste

    Bosch Zwischenstecker vor Steckdosenleiste: Guten Tag, vielleicht stelle ich jetzt eine ganz doofe Frage – aber ich habe immer etwas Bedenken, wenn es um Strom geht ;) In meinem Wohnzimmer...
  4. Bosch HNG6764s6 bei Dampfstoß löst der FI aus

    Bosch HNG6764s6 bei Dampfstoß löst der FI aus: Hallo ich bin neu hier - komme aus dem Altmühlthal. Beruflich bin ich Maschinenbautechniker und KFZ Meister. mal ne Frage in die Runde: wir...
  5. Kühlschrank Bosch KGE39AL defekt

    Kühlschrank Bosch KGE39AL defekt: Hallo Leute, mein Kühlschrank ist von jetzt auf gleich einfach ausgegangen. Keine Kühlfunktion, kein Licht, kein Ton, nichts mehr. Habe die...