Bosch Ablufttrockner Fehler "Sieb reinigen"

Diskutiere Bosch Ablufttrockner Fehler "Sieb reinigen" im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Der Trockner steigt immer nach kurzer Zeit mit der Meldung Sieb reinigen aus, obwohl das Sieb einwandfrei gereinigt wurde. Was kann der Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pit28

Guest
  • Bosch Ablufttrockner Fehler "Sieb reinigen"
  • #1
Der Trockner steigt immer nach kurzer Zeit mit der Meldung Sieb reinigen aus, obwohl das Sieb einwandfrei gereinigt wurde. Was kann der Fehler sein ? Kann es an der Abluftleitung liegen ?
 
  • Bosch Ablufttrockner Fehler "Sieb reinigen"
  • #2
Moin
Habe da mal nen paar Fragen!
Wie lange ist denn der Abluftschlauch????
Ist er frei nach außen???? oder sitz ne Klappe oder sowas davor bzw. ist es Schlauch oder geht der irgendwann auf Rohr über?
Hats du es mal probiert ihn ohne wäsche laufen zu lassen (1 feuchtes Geschirrtuch rein)
ja und meine letzte Frage wie Alt ist er?

Fragen über fragen ;-)
Mfg
Jörg
 
  • Bosch Ablufttrockner Fehler "Sieb reinigen"
  • #3
...laut Berechnung der Aufstellanleitung liege ich wohl mit der Abluftschlauchanordnung über dem zulässigen Wert für die Dämpfung...aber es hatte ja alles schon mal funktioniert..
Außen ist ein Abluftgitter aufgesetzt
Alter: ca. 6-7 Jahre
 
  • Bosch Ablufttrockner Fehler "Sieb reinigen"
  • #4
Damit würde ich sagen solltest du mal Prüfen ob du die Abluftwege andres legen könntest!(verkürzen)
Was dau auf alle Fälle machen solltest ist die Wege alle zu reingen. Mit Sicherheit haben sich hier Flusen usw. Niedergeschlagen und "bremsen" nun die Abluft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Ablufttrockner Fehler "Sieb reinigen"

Ähnliche Themen

Bauknecht Waschtrockner WATK Pure 96G4 DE probleme mit dem Wasserstand

Vaillant electronicVED 21/8 Durchlauferhitzer Leckstrom

PIXEL-Fehler im TV durch Spannungsschwankungen ?

Abluft Trockner heizt nur kurz (Bosch WTA4400/01)

Sicherung der Garagentorsteuerung fliegt

Zurück
Oben