Bosch Bohrmaschine defekter Schalter

Diskutiere Bosch Bohrmaschine defekter Schalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Schönen guten Tag! Ich hab eine Bosch Bohrmaschine Typ CSB 800 2- RE die schon seit geraumer Zeit einen Wackelkontakt am Drehrichtungswahlhebel...
M

Monkmorph

Beiträge
2
Schönen guten Tag!
Ich hab eine Bosch Bohrmaschine
Typ CSB 800 2- RE die schon seit geraumer Zeit einen Wackelkontakt am Drehrichtungswahlhebel hat. Natürlich nur beim Rechtslauf! Jetzt war meine Idee rechts und links zu tauschen, da man links eh nie braucht eigentlich kein Problem. Gesagt getan, leider hat Bosch irgendwo für den Linkslauf einen Drehzahlbegrenzer eingebaut. Also dreht sie jetzt deutlich langsamer und wird im griffbereich heiß. Jetzt meine Frage: kann mir jemand sagen ,wo der Wiederstand für die Drehzahlbegrenzung ist , damit ich ihn entfernen kann?
Im voraus schonmal danke!
 

Anhänge

  • DSC_0722.JPG
    DSC_0722.JPG
    382,1 KB · Aufrufe: 21
warum kaufst Du Dir nicht einfach einen neuen Schalter?
 
In dem Schalter wird die ganze Drehzahl-Regelelektronik drin sein. Umklemmen ist wahrscheinlich nicht so einfach.
Am Besten bei ebay eine gleiche Maschine mit Motorschaden kaufen und dann: aus 2 mach 1.
 
Gar nicht nötig. Es gibt genügend funktionsfähige bei ebay-kleinanzeigen für 20 €. Da lohnt kaum der Umbau, wenn man denn an so einer Maschine speziell hängt.
 
Vielen Dank für die Infos! Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen! 90€ für nen neuen Schalter sind inakzeptabel und ja, hab bei eBay Kleinanzeigen für 20 € ne ähnliche in blau gekauft! Wurmt mich aber trotzdem, daß man nicht einfach den Linkslauf nutzen kann! Noch gebe ich nicht auf!
 
Thema: Bosch Bohrmaschine defekter Schalter
Zurück
Oben