BOSCH GBH12VRE - Akku gesucht oder erneuern

Diskutiere BOSCH GBH12VRE - Akku gesucht oder erneuern im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen BOSCH GBH12VRE Bohrhammer und der Akku ist mittlerweile ziemlich schwach, deshalb brauche ich einen neue Akku bzw. kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerJosh

Beiträge
11
Beruf
Metaller
Hallo,

ich habe einen BOSCH GBH12VRE Bohrhammer und der Akku ist mittlerweile ziemlich schwach, deshalb brauche ich einen neue Akku bzw. kann man die erneuern ( Altes Gehäuse neue Zellen)?
Bei eBUCHT z.B. gibts zwar amüsanterweise PASSENDE Angebote, diese stimmen aber nicht! Da wir ein Akku für zwei verschiedene Generationen angeboten.

BOSCH GBH12VRE - 0611217720
Akku ?AH - 2607300000
Ersatzakku 1,2AH - 2607335010

Vielen Dank
 
Hast du es schon bei Bosch versucht?

wewewe bosch-pt.de
 
Jap! Da gibt es leider keine mehr! :(
 
DerJosh schrieb:
Jap! Da gibt es leider keine mehr! :(

Hast du es im Ersatzteilshop von Bosch probiert?

Sollte es die Akkus nicht mehr geben, hilf wirklich nur der Zellentausch:
Ganz vorsichtig mit einem Bastelmesser zwischen Oberschale und Unterschale die Naht auftrennen und dabei den Akkukopf immer leicht hin-und herbiegen. Irgendwann gibt die Klebe/Schweißnaht dann nach. Anschließend hast du einen Stapel zusammengeklebter Zellen in der Hand. Normal sind es Standartgrößen, wenn du Pech hast auch nicht. Kleb dir die neuen Akkus zunächst passend zusammen und löte anschließend die einzelnen Akkus (+ an -) zusammen. Sollten keine Fahnen dran sein, einfach Draht nehmen aber den Lötkolben auf sehr heiß drehen und dann den Akku nur sehr kurz erhitzen. Anschließend alles wieder zusammenbauen und das Gehäuse dann mit UHU-2K-Kleber wieder zusammenkleben (Vorteil: Kleber wird bei Erhitzen mit Heißluft weich -> Naht geht für den nächsten Zellentausch leichter auf).

Tip 1: Akkus zusammenkleben: Wenn du so eine 4fach-Blisterpackung hast, nimm die durchsichtige Frontverpackung und lege die Zellen dort passend rein. Dann hast du gleich eine kleine Form zum Kleben einzelner Akkusets. Kleben mit UHU-2K.

Tip 2: Günstige/gute Akkus bei www.reichelt.de kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH GBH12VRE - Akku gesucht oder erneuern
Zurück
Oben