Bosch GBH4DFE Gehäuse montieren

Diskutiere Bosch GBH4DFE Gehäuse montieren im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, musste leider das Gehäuse abnehmen da der Wahlschalter nicht mehr richtig in den weißen Schaltnocken eingekuppelt war. Bin nun ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh ich des richtig? du hast sie auseinandergebaut, weißt aber nicht mehr wie sie zusammengebaut wird.
:D

auf die Schalterstellung achten und den oberen gehäuseteil von vorn wieder draufschieben! (vom futter aus in richtung griff)
 
Versteh ich des richtig? du hast sie auseinandergebaut, weißt aber nicht mehr wie sie zusammengebaut wird.
ja genau, beim Auseinanderbauen hat irgendetwas gehakt


auf die Schalterstellung achten

Genau das mit der Schalterstellung würde mich genauer interessieren, denn der lässt sich dann nicht mehr richtig drehen. Wenn ich sie ohne Gehäuse laufen lasse dann schlägt sie und dreht. Habs dann mit Mittelstellung (Hammerbohren) des Schalters versucht.... vielleicht muss ich es noch mal probieren
 
Wenn er mit Schlag bohrt, ists schon die Mittelstellung. Stimmt soweit alles!
Probier aber auch mal nach links und recht aus, vieleicht muss der wahlschalter erst einrasten!
und pass auf, das es dir keine drauf haut,so ganz ohne Abdeckung. :wink:

Versuch mal den Schalter ohne Abdeckung, im abgesteckten Zustand, zu schalten.

Ich befürchte aber fast, das du den ganzen Umschalter herausnehmen musst, die Sache zusammen baust und den Umschalter wieder anbaust!
Und so müsste es gehen:

hier noch eine Sprengdarstellung die das noch verdeutlicht:
http://www.bosch-pt.de/professional/service/ersatzteilservice/ersatzteilservice.shtml
dort gehst du unten auf Onlinekatalog, dann gibst du GBH 4 DFE rechts bei Produktbezeichnungen ein. Dort wählst du dann einfach mal das erste aus.

Der Umschalter muß an den rechten Anschlag gedreht werden. Dann kann mit (ziemlicher!) Kraft die Arretierung 49 weit in den Umschalter hineingedrückt werden und der Umschalter noch mal um 45° weiter gedreht werden. Dann kann er mittels einer Zange heraus"gezerrt" werden.
Nun können beide Teile zusammengefügt und aschließend der Umschalter wieder eingesetzt werden.

ich hoffe es klappt!
ich geh jetzt pennen! guad Nacht :wink:
 
Danke EuGla

hat zwar noch nicht ganz Funktioniert weil mir am Knebelgriff was abgebrochen ist, als ich mit "Gewalt" dran greht hab als es wieder nicht getan hat. Habe dann bemerkt das da noch ne Feder gefehlt hat.... . Wenn das Ersatzteil kommt klapp es bestimmt :!:
 
Scheise, hoffentlich ist nix wichtiges gebrochen!
Du hast ja verstanden was ich gemeint hab, oder?
halt mich auf dem laufenden!!!
 
Ja hab dich verstanden, bin selber schuld. Bin gespannt ob nicht noch mehr hin ist, hab beim Fegen ein Metallkügelchen auf dem Boden gefunden :?
 
Heute ist der neue Schaltknebel gekommen, mit dem Schalstück 44 hab ich erst ein wenig spielen müssen bis es gepasst hat, habs ganz in die Richtung des Bohrfutters geschoben (Gehäuse 819 schon vorher montiert), und dann den Knebelgriff 32 in der 45° Stellung montiert. Schnurrt wieder 1A :lol:

Nochmals danke EuGla
 
Super!!!
kein thema.
freut mich das dus hinbekommen hast!
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch GBH4DFE Gehäuse montieren
Zurück
Oben