Bosch Kühlschrank Thermostat

Diskutiere Bosch Kühlschrank Thermostat im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, Ich habe einen Bosch Kühlschrank KIM 2601/01 und möchte den Thermostat überprüfen weil er zu lange läuft bis ich ihn kurz klopfe und hält...
D

Dan Druff

Beiträge
3
Moin,

Ich habe einen Bosch Kühlschrank KIM 2601/01 und möchte den Thermostat überprüfen weil er zu lange läuft bis ich ihn kurz klopfe und hält ruhig für eine Zeit bis zum nächsten mal.

Ich habe die Schraube vorne gelöst und Drehkopf abmontiert plus Mutter, Glühbirne ausgeschraubt und weiter löst sich nicht. Es hält sich fest im Bereich Glühbirne aber sehe nichts Offensichtlichts. Hat jemand eine Idee?
 
Wenn der Kühlschrank die eingestellte Temperatur hält ist das Thermostat in Ordnung.
Wenn das nicht der Fall ist und er wirklich gar nicht mehr abschaltet, brauchst Du das Thermostat auch nicht zu prüfen, denn dann ist es eben kaputt und muß ersetzt werden.

Den Ausbau der Teile kann man sehr gut ermitteln in dem man sich mit der Gerätenummer auf der Bosch Seite die Sprengzeichnungen anschaut.
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Es ist gut zu wissen dass das Thermostat in Ordnung ist. Mittlerweile habe ich festgestellt dass das Licht immer an ist. Wahrscheinlich darum läuft er zu lange da der Schalter defekt ist. Nächste Problem, wie baut diese runder Schalter aus?
 
kann natürlich sein, daß das Licht dann den Fühler heizt und dieser dann meint es ist zu warm.

Auch bei Austausch des Schalters gilt, schau Dir die Zeichnungen bei Bosch an.
 
kann natürlich sein, daß das Licht dann den Fühler heizt und dieser dann meint es ist zu warm.

Auch bei Austausch des Schalters gilt, schau Dir die Zeichnungen bei Bosch an.
Glúhbirne raus und beobachten, ob sich etwas ändert, ausser das es im Kühlschrank dunkel ist :D
bicho
 
Genau, das habe ich gemacht und die Temperatur im oberer Fach in die nähe der Thermostat ist von 17°C runter auf 7°C gesunken. Auf die Zeichnung gibt es ein Schaltelement zu sehen. Ob das die Übeltäter ist oder der Türschalter selbst obwohl keine Kabel zu sehen ist, habe ich keine Ahnung.
 
Thema: Bosch Kühlschrank Thermostat

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.716
Stromberger
S
G
Antworten
21
Aufrufe
6.241
Gelöschte Mitglieder 27769
G
Zurück
Oben