Bosch Spülmaschine SGI 4002/07

Diskutiere Bosch Spülmaschine SGI 4002/07 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen Ich habe eine Bosch Spülmaschine SGI 4002/07 und die läuft meistens auch ganz normal. Aber in letzter Zeit ist das Geschirr...

1. #1 schlossjoerg, 11.03.2006
    schlossjoerg

schlossjoerg

Hallo Zusammen

Ich habe eine Bosch Spülmaschine SGI 4002/07 und die läuft meistens auch ganz normal. Aber in letzter Zeit ist das Geschirr danach immer etwas schmierig. Obwohl Klarspüler und Spülmittel forhanden waren.

Woran kann den dass liegen, kann mir da wer helfen.

Der Apuastop mi Schlauch ist neu (halbes Jahr alt)
    MFG

Michael Kopp

2. #2 Spannungsabfall, 11.03.2006
    Spannungsabfall

Spannungsabfall

Hmm das Geschirr ist schmierig!?
    Klarspüler zu hoch dosiert????
    Oder falsches Reinigungsprogramm????
    oder Reinigerdosierung zu hoch????
    Was hast du für Geschirr bzw. was für Verschmutzungen!
    Was für nen Programm hast du benutzt und was benutzt ihr meistens?
    Hmm fragen über fragen!

Mfg
    Jörg
    Achja schau mal bitte in der Tür müßte ne FD Nummer sein! Die gib mal bitte mit an!

3. #3 schlossjoerg, 24.03.2006
    schlossjoerg

schlossjoerg

Hallo

es hat jetzt doch etwas gedauert aber die FD ist die 7208.

Gerade macht sie auch keine Anstalten aber das hatten wir ja schon öfters.

Gruß Michael

4. #4 schlossjoerg, 01.05.2006
    schlossjoerg

schlossjoerg

so, jetzt ist es wieder so weit!!!

Jeder zweite Spülgang ist schmierig.

Ich habe den verdacht, dass es beim zweiten mal spülen kein Wasser mehr durchlässt. Der Aquastopp ist in Ordnung.

Gibt es da nochmals einen Schalter, der die Wasserzufuhr regelt??

Gruß Michael

5. #5 blitzprofi, 11.05.2006
    blitzprofi

blitzprofi

Ja gibt es.Einen Wasserstandsregler an der Wassertasche.Welcher bei erreichtem Füllstand in der Wassertasche die Wasserzufuhr abriegelt und den weg zum Geräteinneren frei gibt.Was mich nur wundert ist, Wie sie als Schreiner wissen, das der Aquastop defekt ist oder nicht.Wenn sie die Spule Ohmisch durchmessen können,dann können sie auch sagen, ja er ist ganz.Zudem Haben viele Spülmaschine, so wie auch ihre, einen genauen zeitablauf für alle Programmabschnitte vorgegeben.Wird die vorgegebene Zeit für das Wassereinlassen überschritten (z.B.defekter Absperrhahn), fallen Folgefunktionen, wie z.B. der Heizgang aus,welche ein unsauberes Geschirr zur Folge hat.Deshalb Bei jedem Spülgang drauf achten ob es auch qualmt, nachdem sie die Tür geöffnet haben.Wenn nicht liegt der Verdacht bei der Heizung bzw. dem Heizkreis.Auch eventuell mal den Aquastop abschrauben und den Apsperrhahn aufdrehen (Eimer drunter stellen).Kommt genug Wasser?Faustregel ist:Nach 15 sek. sollte ein 10 L Eimer min 3/4 voll sein.Natürlich kann auch ein neues Reinigungsmittel die folge sein.Viele Maschinen Haben bei bestimmten Tabs Probleme, manche Reiniger schäumen zu Stark.Verschmutztes Geschirr kann aber auch eine Folge von einer defekten Ablaufpumpe sein, welche evtl.nicht schnell genug das Schmutzwasser aus der Maschine befördert.

Thema:

Bosch Spülmaschine SGI 4002/07

Die Seite wird geladen...

Bosch Spülmaschine SGI 4002/07 - Ähnliche Themen

1. Spülmaschine Bosch Sicherung und FI fallen manchmal

Spülmaschine Bosch Sicherung und FI fallen manchmal: Hallo, ich bin neu hier und benötige Hilfe für einen Bosch Spüler. Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt. Bosch Silent Plus SMI53L15 EU/35 In...
  2. Spülmaschine bosch geht nicht mehr.

Spülmaschine bosch geht nicht mehr.: Hallo, ich habe eine bosch spülmaschine nachdem der Fehler e24 aufgetaucht ist, sieb und Schläuche frei waren, haben Wir die Maschine ausgebaut,...
  3. Bosch Spülmaschine SilenceComfort, schlechtes Spülergebnis

Bosch Spülmaschine SilenceComfort, schlechtes Spülergebnis: Habe Bosch-Spülmaschine SilenceComfort. Vor ein paar Wochen begann das Problem: Sie spülte ab und zu nur mit Kaltwasser. Immer wieder aber auch...
  4. BOSCH Spülmaschine macht Ärger !

BOSCH Spülmaschine macht Ärger !: Hallo zusammen.... Sitze hier vor einer Bosch SGS 4682/07 FD 8110 also noch garnicht so alt. Mechanisch macht sie alle Funktionen. Wasser ziehen -...
  5. Bosch Aquasensor Spülmaschine Wasseraustritt

Bosch Aquasensor Spülmaschine Wasseraustritt: Hallo, bei meiner Bosch Aquasenor tritt vorne am Gehäuse Wasser aus. Ich habe daher die Frontplatte entfernt und entdeckt, dass sich Wasser im...