Bosch Tronic 3500 TO diverse Probleme

Diskutiere Bosch Tronic 3500 TO diverse Probleme im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag Ich habe eine Frage zum Bosch Tronic 3500 TO der in unserer Küche seinen Dienst vernichtet. Lt Handwerker soll das Wasser bei diesem...

  1. #1 Italomixer, 20.04.2021
    Italomixer

    Italomixer

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich habe eine Frage zum Bosch Tronic 3500 TO der in unserer Küche seinen Dienst vernichtet.
    Lt Handwerker soll das Wasser bei diesem Gerät am Wasserhahn nicht nachtropfen ( was es allerdings ziemlich macht ).
    Weiters kommt sehr wenig heißes Wasser nach ca 10sec wird die Durchflussmenge sehr gering.
    Wenn man den Wasserhahn öffnet, kommt kurz heißes Wasser ( auch wenn der Wasserhahn auf kalt eingestellt ist).
    Wer kennt sich hier aus?
     
  2. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    1.019
    Die Antwort ist doch ziemlich naheliegend: der BOSCH-SERVICE

    Zu welchem "Gewerke" gehörte denn euer "Handwerker" ?
     
  3. #3 Italomixer, 20.04.2021
    Italomixer

    Italomixer

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sanitär Flaschner
     
  4. #4 Octavian1977, 20.04.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    27.435
    Zustimmungen:
    1.611
    ich vermute mal, daß diese Probleme eher von dem verwendeten Wasserhahn kommen.
    Nicht Tropfen bedeutet bei diesen Geräten, daß im Aufheizbetrieb kein Wasser aus dem Hahn tropft.
    Bei älteren Geräten wurde der Druckausgleich durch das sich erhitzende Wasser dadurch geschaffen.
    Auch wenn da die Durchflussmenge sehr stark sinkt würde ich da ein Problem mit dem Wasserhahn eher vermuten.
    Ist denn da überhaupt der richtige verbaut worden?
    Es ist hier ein Hahn für einen offenen Speicher zu verwenden z.B. HANSATWIST
     
    Italomixer gefällt das.
  5. #5 werner_1, 20.04.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    15.804
    Zustimmungen:
    2.461
    Ich vermut einen Falschanschluss. Bosch-Beschreibung:
    "Die Kleinspeicher von Bosch verfügen über eine Druckabschaltung.
    Sie wird bei Verkalkung aktiviert
    und erkennt den falschen Wasseranschluss ab 0,25 MPa (2,5 bar).
    In diesen Fällen verriegelt der
    Druckstopp den Kaltwasserzulauf
    und zeigt so den Überdruck an.
    Der Druckstopp arbeitet ähnlich wie
    eine Sicherung. Sobald der Fehler
    behoben und der Überdruck beseitigt ist, genügt es, den Druckstopp
    einfach wieder zurückzusetzen."
     
    Italomixer gefällt das.
Thema:

Bosch Tronic 3500 TO diverse Probleme

Die Seite wird geladen...

Bosch Tronic 3500 TO diverse Probleme - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler)

    Waschmaschine Bosch WAS2844P, Fehler F43 (Motorfehler): Hallo zusammen, ich versuche aktuell meine Waschmaschine (Bosch Logixx 8 Edition 100, Typ WAS2844P) zu reparieren. Das Display zeigt nach dem...
  2. Bosch unterputz Lichtschalter

    Bosch unterputz Lichtschalter: Guten Abend, Ich habe seit ein paar Tagen von die Firma Busch unter Putz Smart Home Lichtschalter. Habe das Problem, dass angeschlossene...
  3. Spülmaschine Bosch Sicherung und FI fallen manchmal

    Spülmaschine Bosch Sicherung und FI fallen manchmal: Hallo, ich bin neu hier und benötige Hilfe für einen Bosch Spüler. Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt. Bosch Silent Plus SMI53L15 EU/35 In...
  4. Bosch Backofen HSG 636 B.1

    Bosch Backofen HSG 636 B.1: Hallo, ich hätte eine Frage zu unserem Backofen. Vllt. weiß das jemand. Kann man den Backofen Bosch HSG636B.1 programmieren?
  5. Staubsaugeradapter von Kärcher auf Bosch?

    Staubsaugeradapter von Kärcher auf Bosch?: Ich hab nen Kärcher WD5600. Saugleistung usw. ist alles ok. Sämtliche Werkzeuge sind von Bosch blau, nur leider der Stausauger nicht. Ich ärgere...