Bosch Tronic 3500 TO diverse Probleme

Diskutiere Bosch Tronic 3500 TO diverse Probleme im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag Ich habe eine Frage zum Bosch Tronic 3500 TO der in unserer Küche seinen Dienst vernichtet. Lt Handwerker soll das Wasser bei diesem...
I

Italomixer

Beiträge
7
Guten Tag
Ich habe eine Frage zum Bosch Tronic 3500 TO der in unserer Küche seinen Dienst vernichtet.
Lt Handwerker soll das Wasser bei diesem Gerät am Wasserhahn nicht nachtropfen ( was es allerdings ziemlich macht ).
Weiters kommt sehr wenig heißes Wasser nach ca 10sec wird die Durchflussmenge sehr gering.
Wenn man den Wasserhahn öffnet, kommt kurz heißes Wasser ( auch wenn der Wasserhahn auf kalt eingestellt ist).
Wer kennt sich hier aus?
 
ich vermute mal, daß diese Probleme eher von dem verwendeten Wasserhahn kommen.
Nicht Tropfen bedeutet bei diesen Geräten, daß im Aufheizbetrieb kein Wasser aus dem Hahn tropft.
Bei älteren Geräten wurde der Druckausgleich durch das sich erhitzende Wasser dadurch geschaffen.
Auch wenn da die Durchflussmenge sehr stark sinkt würde ich da ein Problem mit dem Wasserhahn eher vermuten.
Ist denn da überhaupt der richtige verbaut worden?
Es ist hier ein Hahn für einen offenen Speicher zu verwenden z.B. HANSATWIST
 
Ich vermut einen Falschanschluss. Bosch-Beschreibung:
"Die Kleinspeicher von Bosch verfügen über eine Druckabschaltung.
Sie wird bei Verkalkung aktiviert
und erkennt den falschen Wasseranschluss ab 0,25 MPa (2,5 bar).
In diesen Fällen verriegelt der
Druckstopp den Kaltwasserzulauf
und zeigt so den Überdruck an.
Der Druckstopp arbeitet ähnlich wie
eine Sicherung. Sobald der Fehler
behoben und der Überdruck beseitigt ist, genügt es, den Druckstopp
einfach wieder zurückzusetzen."
 
Thema: Bosch Tronic 3500 TO diverse Probleme
Zurück
Oben