Boxenbau mit Led´s

Diskutiere Boxenbau mit Led´s im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey leute ich habe mir vorgenommen eine musicbox mit lautsprechern und so zu bauen ... ich brauche aber nun hilfe beim einbauen 13 grüne led´s und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pelle

Guest
Hey leute ich habe mir vorgenommen eine musicbox mit lautsprechern und so zu bauen ... ich brauche aber nun hilfe beim einbauen 13 grüne led´s und 3 roten led´s ich möchte sie halt ausen an der verkleidung anbringen und brauche hilfe von euch .

Bitte findet und kommentiert diesen Post .

Mfg Pelle :)
 
Hallo,

dann beschreib doch erstmal genau was du machen willst. Sollen die LED's nur an sein, sollen die als Pegelanzeige fungieren, sollen die binken ...
Dein bisherigen ist da noch wenig aussagekräftig
 
mir reicht es wenn sie zu anfang erstmal nur leuchten , ich wollte 4 auf einer seite , jeweils eine in einer ecke , welche energie quelle kann ich gut benutzen um das ordentlich zu gestalten ?

MFG Pelle
 
Also wenn di nur leuchten sollen, dann brauchst du eine Spannungsquelle, Vorwiderstände und fertig. Hast du ein Netzteil an der Anlage von dem du Spannung abgreifen kannst? Dann kommt einfach an die Anode jeder LED der passende Vorwiderstand ran, evtl. ein Schalter für die LED's und schon fertig. Relativ einfach zu realisieren. Wie man Vorwiderstände dimensioniert steht bestimmt in den links von patois.
Oder frage hier nach falls unklar.
 
wiederstände hab ich auch noch aber ich weis nicht wieviel ohm die brauchen damit die nicht durchbrennen wenn ich sie anschließe . Ich wollte erstmal nur die musicbox mit strom aus der steckdose versorgen und die led´s mit einem kippschalter von einer schreibtisch lampe , nun weis ich aber nicht wie ich dann den strom für led´s anzapfen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Boxenbau mit Led´s
Zurück
Oben