Bräuchte Hilfe bezüglich einer Gegensprechanlage!!!

Diskutiere Bräuchte Hilfe bezüglich einer Gegensprechanlage!!! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hab mir eine neue Gegensprechanlage gekauft und wollte Sie installieren aber ich komm mit der Verkabelung vom Alten nicht weiter.[ATTACH] Welches...

1. #1 Fuchs-2803, 03.08.2018
    Fuchs-2803

Fuchs-2803

Hab mir eine neue Gegensprechanlage gekauft und wollte Sie installieren aber ich komm mit der Verkabelung vom Alten nicht weiter. BAA1635C-6DDA-40FB-B5D3-7D1F2F978DE9.jpeg
    Welches Kabel ist für was.
    Kann mir jemand helfen?
    Und danke im Voraus!

2. Anzeige

3. #2 eFuchsi, 03.08.2018
    eFuchsi

eFuchsi

Ich vermute mal, Du tauscht nur Deinen Hörapparat in der Wohnung aus, die eigentlich Hausanlage bleibt bestehen.

Da nicht jeder Türsprecher mit jeder Anlage kompatibel ist, währe zu klären, ob Dein neuer Türsprecher überhaupt passt.

Und nur vom Foto kann Dir hier keiner helfen. Zumindest Marke/Type des alten und neuen Türsprechers währe sinnvoll.

Die Zuleitung von der Hausanlage dürfte das weiße Kabel mit den 4 Adern (grün, braun, schwarz, gelb?) sein.

4. #3 Octavian1977, 03.08.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

zu 99,9% passt das Neue Teil nicht, da blind gekauft.
    Den Nummern nach ist es schon mal nicht Siedle.
    Üblicherweise lassen sich nur Geräte vom selben Hersteller und System verwenden.
    Selbst bei Siedle gibt es schon 6+n, 1+n, und Bus als nicht untereinander kombinierbare Systeme.

elo22 gefällt das.
Thema:

Bräuchte Hilfe bezüglich einer Gegensprechanlage!!!

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Hilfe bezüglich einer Gegensprechanlage!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  2. Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe)

Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe): Hallo zusammen brauche Dringend Hilfe für eine Klingel Montage. Leider schaffe ich es nicht den Gong durch diese zwei Adern zu Verbinden. Würde...
  3. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  4. Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!

Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!: Hallo Leute, ich als Elektrik-Laie benötige Eure geschätzte Hilfe. Nachdem sich mein 10 Jahre alter Merten Bewegungsmelder verabschiedet hat, habe...
  5. Hilfe! Alten Papst-Motor in Betrieb nehmen

Hilfe! Alten Papst-Motor in Betrieb nehmen: Hallo Elektriker, ich habe einen alten Papst-Außenläufer welchen ich für meine kleine Drehmaschine als Antrieb verwenden möchte. Ich bin Laie in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden