Bräuchte hilfe Unbekanntes Teil:D

Diskutiere Bräuchte hilfe Unbekanntes Teil:D im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusamme bin neu hier und hoffe das mir einer vl helfen. Das Teil wurde mir nur per Foto gezeigt leider war ich nicht vorort:( um die...
S

Scanderbeg

Beiträge
2
Hallo zusamme bin neu hier und hoffe das mir einer vl helfen.
Das Teil wurde mir nur per Foto gezeigt leider war ich nicht vorort:( um die funktion zu testen, weiß einer was das Teil genau ist, und wozu man es braucht??

sieht für mich wie ein Stromstoßschalter aus...aber die brücke dazwischen irritert micht sehr:)

danke vorerstIMG-20200826-WA0004.jpg IMG-20200826-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20200826-WA0002.jpg
    IMG-20200826-WA0002.jpg
    117 KB · Aufrufe: 16
Edit:gelöscht.

Sieht für mich erstmal aus, wie etwas für Netzspannung (1ph.).
10A max.
Vom Schaltzeichen her in Richtung Widerstand, von den Anschlüssen her in Richtung verstellbarer Widerstand und vom Gesamtsystem (kann man das rot gefärbte Dingens irgendwie drehen (ursprünglich, jetzt abgebrochen?) dann ggf. für eine Spannungseinstellung. Kann aber auch ganz anders sein.... da würden einige Infos mehr doch sehr helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich erstmal aus, wie etwas für Netzspannung (1ph.).
10A max.
Vom Schaltzeichen her in Richtung Widerstand, von den Anschlüssen her in Richtung verstellbarer Widerstand und vom Gesamtsystem (kann man das rot gefärbte Dingens irgendwie drehen (ursprünglich, jetzt abgebrochen?) dann ggf. für eine Spannungseinstellung. Kann aber auch ganz anders sein.... da würden einige Infos mehr doch sehr helfen!
Leider hab ich nur das Bild, ich denke ich muss vorort sein um es zu testen, bez durch zu schaun was es mal geschalten oder getan hat;)

danke dir trotzdem wenn ich es heraus finde poste ich es dann.
 
rechts sieht man eine Spule, darüber einen Klappanker. Links die Mechanik ist leider nicht zu erkennen. In der Mitte, dieses etwas nach links gedrehte Teil, das ist der Verschluss für den Kunststoffdeckel. Ich würde mal in Richtung Stromstoßschalter bzw. Stromstoßrelais forschen...

Ergänzung: Hab das Ding gefunden. telerupteur gm 45500

externe Links darf ich noch nicht posten. Aber google mal dieses Bild: 160318051037831505.jpg

In dem Bild: die unteren beiden Anschlüsse sind die Spule, die oberen beide der Schaltkontakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Typenbezeichnung googled...GM45500...weißt das auf einen Stromstoßschalter hin.

Zu spät.....
 
Wenn man sich die Isolation der Brückenader anschaut,
ist wohl der Ausdruck "uralt" zutreffend. ;)
 
@patois, wie lässt sich der Begriff "alt" und "uralt" in diesem Zusammenhang in Zeiträume definieren?
 
Thema: Bräuchte hilfe Unbekanntes Teil:D
Zurück
Oben