Brandschutz

Diskutiere Brandschutz im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kurze Frage, bekommt ein Elektriker in der Ausbildung Wissen zu Brandschutz vermittelt? Lernen sie zum Beispiel wie man Kabelschotts richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pumba

Guest
Kurze Frage,

bekommt ein Elektriker in der Ausbildung Wissen zu Brandschutz vermittelt?
Lernen sie zum Beispiel wie man Kabelschotts richtig installiert?

Grüße
Kai
 
Pauschal kann man das nicht sagen.
In einer Firma in der du täglich am Strippen ziehn bist, wirst du es wohl eher lernen als bei einer bei der man lernt ein Telefon zu bedienen um ne Fremdfirma zu rufen.

Direkter Ausbildungsinhalt ist es meines Wissens nicht, aber vielleicht fällt es unter Lehrgang oder kann mit Bildungsurlaub erlernt werden.

MfG

Marcel
 
Die Erstellung von Brandschottungen ist ein extra Lehrgang den man nicht in der Ausbildung beigebracht bekommt. (Es sei denn Dein Betrieb schickt Dich einfach so da hin)
 
Bei uns bekommt der Lehrling auch das erstellen von Brandschotts vermittelt(Wer soll sie denn sonst machen? :mrgreen: ), wer sich dabei genau an den Zulassungsbescheid hält, kann imho nichts falsch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brandschutz
Zurück
Oben