Branschott Ausführung

Diskutiere Branschott Ausführung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute. Kann mir jemand ein Buch bzw. eine gute Seite empfehlen wo einem die grundsätzlichen Brandschottsysteme gut erklärt werden....

1. #1 3GMario, 03.07.2006
    3GMario

3GMario

Hallo Leute.

Kann mir jemand ein Buch bzw. eine gute Seite empfehlen wo einem die grundsätzlichen Brandschottsysteme gut erklärt werden.

Zudem müsste ich wissen, nach welcher Norm ein Brandschot geprüft bzw. ausgeführt werden muss. Deutsche und österreichische Norm.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Lg, Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: Branschott Ausführung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spannungsabfall, 05.07.2006
    Spannungsabfall

Spannungsabfall

Ich denke kaum das es da nen Buch drüber gibt weil jeder Hersteller hat andere Vorgaben zur Herstellung eines Brandschottes. Am betsen mal mit Herstellern in Verbindung setzen. Es ist wichtig wie groß ist der Druchbruch der zu verschließen ist, und zu wieviel Prozent ist er belegt? Weil die Firma Tox bietet einen Brandschutzschaum an, der leicht zu verarbeiten ist aber nur bis 500cm² geeignet ist. Am betsne mal beim großhändler bzw. bei Vertrettern nachgefragt was sie alles im Angebot haben. Was auch eine große Rolle spielt ist, wie stark sind die durchgelegten Kabelquerschnitte! Einige Hersteller bieten auch schulungen an damit man ihr system verarbeiten darf!

mfg
    Jörg

Thema:

Branschott Ausführung

Die Seite wird geladen...

Branschott Ausführung - Ähnliche Themen

1. Ausführung von einer Elektroinstallation

Ausführung von einer Elektroinstallation: Hallo, ist nachfolgende Ausführung so korrekt? [IMG] mfG Fragender
  2. Wifi Controller in 5V Ausführung?

Wifi Controller in 5V Ausführung?: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann! Ich habe eine Leuchte gebaut die mit einer sogenannter Powerbank...
  3. Beurteilung von Ausführung Elektroarbeiten

Beurteilung von Ausführung Elektroarbeiten: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ihr es macht, wenn ihr viele Strippen in eine Abzweigdose unterzubringen habt, bzw. wie groß die Abzweigdose...
  4. Fundamenterder (Ausführung)

Fundamenterder (Ausführung): Moin Kollegen, wir sollen demnächst für unsere Bauträger den Fundamenterder legen. Da das bisher immer die Baufirma(mehr oder weniger)...
  5. Vorsicherung der Automaten - TAB-konforme Ausführung?

Vorsicherung der Automaten - TAB-konforme Ausführung?: Ich habe unseren Schaltschrank unseres Gewerbe-Neubaus aufgebaut. Der Verlauf führt vom HAK über einen SLS (50A) an den Zähler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden