Branschott Ausführung

Diskutiere Branschott Ausführung im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute. Kann mir jemand ein Buch bzw. eine gute Seite empfehlen wo einem die grundsätzlichen Brandschottsysteme gut erklärt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3GMario

Beiträge
13
  • Branschott Ausführung
  • #1
Hallo Leute.

Kann mir jemand ein Buch bzw. eine gute Seite empfehlen wo einem die grundsätzlichen Brandschottsysteme gut erklärt werden.

Zudem müsste ich wissen, nach welcher Norm ein Brandschot geprüft bzw. ausgeführt werden muss. Deutsche und österreichische Norm.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Lg, Mario
Mit Zitat antworten
 
  • Branschott Ausführung
  • #2
Ich denke kaum das es da nen Buch drüber gibt weil jeder Hersteller hat andere Vorgaben zur Herstellung eines Brandschottes. Am betsen mal mit Herstellern in Verbindung setzen. Es ist wichtig wie groß ist der Druchbruch der zu verschließen ist, und zu wieviel Prozent ist er belegt? Weil die Firma Tox bietet einen Brandschutzschaum an, der leicht zu verarbeiten ist aber nur bis 500cm² geeignet ist. Am betsne mal beim großhändler bzw. bei Vertrettern nachgefragt was sie alles im Angebot haben. Was auch eine große Rolle spielt ist, wie stark sind die durchgelegten Kabelquerschnitte! Einige Hersteller bieten auch schulungen an damit man ihr system verarbeiten darf!

mfg
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Branschott Ausführung

Ähnliche Themen

Prüfungsbuch für Elektrotechniker

Leitungsschutz für Einspeiseleitung

Kondensatormotor ändert ständig die Drehrichtung

Welches Netzteil für meine LED Beleuchtung? Aktuelles Netzteil zu stark ??!

Erdung + Potentialausgleich Antenne unter Dachkante

Zurück
Oben