Brauche dringend HILFE! LSR-Lampe

Diskutiere Brauche dringend HILFE! LSR-Lampe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Elektrikforum, ich bin sozusagen ein absoluter Noob in Sachen Elektrik (obwohl ich Elektriker lernen will O.o) Nunja, meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mennchen

Guest
Hallo liebes Elektrikforum,

ich bin sozusagen ein absoluter Noob in Sachen Elektrik (obwohl ich Elektriker lernen will o_O)
Nunja, meine Frage ist wie folgt, ich habe eine Lampe die auch immer in Arztpraxen hängen, so eine mit LSR(Leuchtstoff-Röhren) und da ist aber noch kein Kabel dran und ich weiß auch nicht wo bzw. wie ich wo, was anstecken soll...
Vielleicht könntet ihr mit sagen wo ich welche Farbe anschließen könnte OHNE das die LSR durchbrennen.

Über eine möglichst schnelle Antwort würde ich mich freuen...

LG Marcell


und


http://img33.imageshack.us/img33/5752/81475537.th.jpg
 
ein schärferes Bild in niedriger Auflösung wäre praktisch gewesen...

wie auch immer, um die Frage zu beantworten: bei üblicher Farbbelegung braun an 1, blau an N, gelb-grün an den mittleren Anschluss

willst du das ganze an die Decke montieren oder mit nem flexiblen Kabel mit Stecker betreiben??
 
Mit nem Kabel und Stecker... ist für mein Gebrauch praktischer um die Höhe zu verstellen, also des was du mir geschrieben hast ist die Belegung mit nem normalen Stromkabel oder?
 
die belegung ist bei nem kabel mit stecker genauso, jedoch ist dann darauf zu achten, daß das kabel zugentlastet wird!! damit es nicht aus den klemmen gerissen werden kann

und auf jeden fall aderendhülsen verwenden, wobei ich mir jetz nicht sicher bin ob die klemme für den anschluss flexibler leiter geeignet ist...
 
super, ich danke dir hast mir super weiter geholfen...

LG Marcell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche dringend HILFE! LSR-Lampe
Zurück
Oben