Brauche dringend Hilfe !?!?!?

Diskutiere Brauche dringend Hilfe !?!?!? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich habe eine Smartwatch und beim Umzug ist mir das Ladegerät abhanden gekommen. Da ich auch nicht weiß welche Marke das ist habe ich mir ein...
D

Doreen

Beiträge
6
Ich habe eine Smartwatch und beim Umzug ist mir das Ladegerät abhanden gekommen. Da ich auch nicht weiß welche Marke das ist habe ich mir ein Ladegerät besorgt was so ähnlich aussieht. Aber ich weiß nicht ob die Anschlüsse in der Uhr mit dem des Ladegerätes übereinstimmen.Keine Ahnung was GND, VCH; DM, und GP bedeuten, bei der Uhr und auf dem Ladegerät sind andere Bezeichnungen. Sry ich habe davon keine Ahnung umlöten das bekomme ich hin nur müsste ich wissen wo welches Kabel hinmuss.Es wäre super wenn mir einer dabei helfen kann. LG Doreenladegerät.jpg uhrrückseite (1).jpg
 
Hersteller der Uhr nach passendem Ladegerät befragen.

die Optik eines Ladegerätes ist vollkommen egal, Daten wie Spannungshöhe, Leistung, Spannungsart sind maßgeblich.
Außer das GND Masse, also Minus ist lässt sich da nicht viel sagen.
 
Mir würde ja schon reichen wenn ich wüßte was Plus und Minus an der Uhr ist?
GND ist also Masse was ist Plus und Minus. Die Leistung und Spannungshöhe ist mir ersteinmal egal.Und den Hersteller kann ich nicht fragen weil ich kein Chnesich kann.
DM oder VCH
lg Doreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Uhr ist die Spannungshöhe und Art aber nicht egal.
Spannung zu hoch oder Falsche Spannung = Uhr defekt.

Minus, Masse, Ground ist alles das selbe.
Das hilft Dir aber nichts.
 
Ja dann ist es so wenn die kaputt ist, wenn ich nicht weiß wo minus und plus sind kann ich die Uhr auch gleich wegschgmeißen. Ein Versuch wäre es ja wert aber wenn leider keiner weiß wo man welches kabel anbringen kann . LG Doreen
 
Somit hat sich diese "Hausaufgabe" auch erledigt :D
 
eigentlich nicht, schön wäre es ja wenn mir einer sagen könnte wo ich den plus und minus kontakt anbringen muss LG Doreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was GND, VCH; DM, und GP bedeuten, bei der Uhr und auf dem Ladegerät sind andere Bezeichnungen.

GND = Minus/Masse
VCH = Plus Versirgungsspannung (verm. +5V)
DM = DATA MINUS
DP = DATA PLUS

deutet alles auf eine klassische USB-Schnittstelle hin.
 
Danke für die Antwort, kann mir jetzt noch einer sagen ob vom Ladegerät die Anschlüsse in der Reihenfolge sind wie bei der Uhr oder muss ich das umlöten??
 
Nope, Reihenfolge ist nicht dieselbe. Eigentlich hat @karo28 alles gesagt. D+ und D- sowie DP und DM kann man zum Laden wahrscheinlich ignorieren. Falls nicht dann D+ an DP und D- an DM. VCH an Plus und GND an Minus. In Bezug auf die beiden Fotos oben.

Willst Du das direkt in der Uhr verlöten?
 
Danke für die Antwort darauf habe ich gewartet vielen Dank. Und nein ich werde das nicht direkt an der Uhr verlöten , das wäre zu heiß . Ich werde das morgen dann machen heute schaffe ich das leider nicht mehr , ich gebe euch Bescheid ob es geklappt hat.Vielen Dank nocheinmal. LG Doreen
 
Ganz verstehe ich das Problem nicht.
Wenn Du nur das Ladegerät verloren hast, wird da doch ein Stecker dran gewesen sein. Höchstwahrscheinlich irgendein USB Stecker.

Was ist das auf Bild 1? Ist das die Ladeschale, wo Du die Uhr drauflegst? Wo gehen die Kabel hin, die man links am Foto angelötet sind? Auf ein Kabel mit USB A Stecker? Zum Auslesen am Computer bzw. laden?

Einfach Ladegerät mit gleichem Stecker organisieren.
 
Thema: Brauche dringend Hilfe !?!?!?
Zurück
Oben