Brauche einen Timer

Diskutiere Brauche einen Timer im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo erstmal. :D also: ich habe eine tüfter steuerung. diese möchte ich zu einem dauernd laufen lassen und zu anderm über einen timer(uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-baer87

Beiträge
7
Beruf
Elektriker 1 ABJ
hallo erstmal. :D
also:
ich habe eine tüfter steuerung.
diese möchte ich zu einem dauernd laufen lassen und zu anderm über einen timer(uhr.
so das der kunde nach bedarf umschalten kann(dauer oder uhrzeit gesteuert) :!:

gibt so etwas???
also eine einheit für eine uv die wie eine zeitschalt uhr funktioniert???

wenn ja kosta quanta??? :?:
und woher bezih ich son ding??? :?:
 
Naja, das gibt es wirklich in rauhen Mengen ;)
Einfach mal bei Conrad oder so nach Zeitschaltuhr suchen, da dürftes du einige für den Reiheneinbau finden ;)

Die meisten lassen sich direkt von Zeit auf Dauer umstellen. Wenns komfortabler sein soll geht das auch per Wechselschalter in der Verteilung oder vor Ort.

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden... mir kommt das irgendwie zu einfach vor ;)
 
Hallo E-baer87 ,


E-baer87 schrieb:
hallo erstmal. :D
also:
ich habe eine tüfter steuerung.
diese möchte ich zu einem dauernd laufen lassen und zu anderm über einen timer(uhr.
so das der kunde nach bedarf umschalten kann(dauer oder uhrzeit gesteuert) :!:

Wo ist das Problem , nimmst eine Schaltuhr z.B Theben TR610 top und zum überbrücken der Uhr für die manuelle Schaltung einen Gruppenschalter mit 1-0-2 Funktion . 1= Automatik , 0= Aus , 2 Hand .
Schließe mich aber meinem vorschreiber OEmer an , klingt zu einfach . ( Was für Berufsgruppe bist du den )


wenn ja kosta quanta??? :?:

siehste dann

und woher bezih ich son ding??? :?:
Grosshandel oder Baumarkt

Gruß cd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche einen Timer
Zurück
Oben