Brauche EVG´S 2X36W für Aquarium

Diskutiere Brauche EVG´S 2X36W für Aquarium im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, da mir meine T8 Beleuchtung über meinen 375L Becken mit 2X36W nicht ausreicht, habe ich mich beschlossen mir eine komplette Abdeckung...

1. noidem

noidem

Hallo, da mir meine T8 Beleuchtung über meinen 375L Becken mit 2X36W nicht ausreicht, habe ich mich beschlossen mir eine komplette Abdeckung selber zu bauen!

Ich will 4X36W Röhren unter der Abdeckung haben um das Becken optimal ausleuchten zu können!
    Das Becken hat die Maße: 150X50X50 cm.

Meine frage wo kann ich günstig Vorschaltgeräte mit passenden Fassungen bestellen? die fassungen müssen natürlich für den Aquarium bereich zugelassen sein da die Lampen offen über dem Wasser hängen werden!
    Am besten währe natürlich alles auf T5 zu bauen!

2. Anzeige

3. #2 btfsystems, 05.06.2007
    btfsystems

btfsystems

Gibt es keine Möglichkeit, das EVG wassergeschützt zu setzen, durch ein extra Gehäuse, etc.?

Denn wassergeschützte EVG, wenn es die gibt, werden sicherlich teuer sein.

Wenn man schon wechselt, und die Option hat, dann kann man auf T5 wechseln. Aber das Thema ist ja nicht so wichtig.

Gruß,
    Ronny

4. Django

Django

Das ist allg. gesehen Zubehör für Aquaristik bzw. Tierhandlungen. Würde mich da mal erkundigen.

Thema:

Brauche EVG´S 2X36W für Aquarium

Die Seite wird geladen...

Brauche EVG´S 2X36W für Aquarium - Ähnliche Themen

1. Gira S-Komfort Kompatibilität

Gira S-Komfort Kompatibilität: Moin, weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Also. Ich habe in der Wohnung überall Gira S-Komfort Schalter und Dosen. Nun ist es...
  2. Siedle Vario, ich brauche Hilfe

Siedle Vario, ich brauche Hilfe: Moin zusammen, hier ist eine Siedle Vario Türsprechanlage mit 5 Anschlüssen. Denke es müsste eine 511 sein, weiß es nicht genaue. Ca. 10-15 JAhre...
  3. Aus TN-S wird TN-C, aber warum?

Aus TN-S wird TN-C, aber warum?: Hallo, neulich war ich in einem 20 Jahre alten Haus, das ein Bekannter gekauft hat. Das Haus wird saniert und er wollte wissen, ob dieses und...
  4. Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht

Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht: Hallo zusammen, ich habe für den Garten eine Unterverteilung, die mit einer Zuleitung vom Zählerschrank bespeist wird. Nun möchte ich gerne, wenn...
  5. Alte Hobelmaschine. Brauche Hilfe!

Alte Hobelmaschine. Brauche Hilfe!: Hallo, ein Freund hat eine Alte Hobelmaschine Zuhause. Aus dem Motor kommen 2 Leitungen mit jeweils 7 adern. diese sind nach oben an einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden