Brauche EVG´S 2X36W für Aquarium

Diskutiere Brauche EVG´S 2X36W für Aquarium im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, da mir meine T8 Beleuchtung über meinen 375L Becken mit 2X36W nicht ausreicht, habe ich mich beschlossen mir eine komplette Abdeckung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noidem

Beiträge
175
Hallo, da mir meine T8 Beleuchtung über meinen 375L Becken mit 2X36W nicht ausreicht, habe ich mich beschlossen mir eine komplette Abdeckung selber zu bauen!

Ich will 4X36W Röhren unter der Abdeckung haben um das Becken optimal ausleuchten zu können!
Das Becken hat die Maße: 150X50X50 cm.

Meine frage wo kann ich günstig Vorschaltgeräte mit passenden Fassungen bestellen? die fassungen müssen natürlich für den Aquarium bereich zugelassen sein da die Lampen offen über dem Wasser hängen werden!
Am besten währe natürlich alles auf T5 zu bauen!
 
Gibt es keine Möglichkeit, das EVG wassergeschützt zu setzen, durch ein extra Gehäuse, etc.?

Denn wassergeschützte EVG, wenn es die gibt, werden sicherlich teuer sein.

Wenn man schon wechselt, und die Option hat, dann kann man auf T5 wechseln. Aber das Thema ist ja nicht so wichtig.


Gruß,
Ronny
 
Das ist allg. gesehen Zubehör für Aquaristik bzw. Tierhandlungen. Würde mich da mal erkundigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche EVG´S 2X36W für Aquarium
Zurück
Oben