brauche Hilfe - Anschließen eines STR HT 2022/3

Diskutiere brauche Hilfe - Anschließen eines STR HT 2022/3 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi zusammen, ich bräuchte mal eine Infos Wir haben eine Gegensprechanlage STR HT 2002/3 Hier ist ein Telefon kaputt gegangen und wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

STR-HT2002/3

Guest
Hi zusammen,

ich bräuchte mal eine Infos
Wir haben eine Gegensprechanlage STR HT 2002/3
Hier ist ein Telefon kaputt gegangen und wir haben uns bei ebay Ersatz bestellt.
und zwar das ist das STR HT 2022 / 3.

Leider ist uns dies erst später aufgefallen.
Nun haben wir das Problem, dass wir das neue STR HT 2022 / 3 nicht richtig angeschlossen kriegen.
Dieses neue hat 7 Adern das alte STR HT 2002/3 nur 5 Leitungen.

Das STR HT 2002/3 hat nur 5 Anschlüsse. Dieses „alte“Telefon hat eine Klingel (lauter Summton),
kann die Gegensprechanlage von draußen bedienen und auch die Tür öffnen.

Meine Frage ist, ob das STR HT 2022 / 3 dies genauso kann.
Dieses hat laut Internet 7 statt 5 Anschlüsse und auch einen Summer.
Aber ich kann nirgends eine Information/Anleitung/Schaltplan dazu finden, ob man es auch zum klingeln für Personen vor der Tür nutzen kann oder nicht.

Über eine Hilfe wäre ich Ihnen sehr verbunden.

MfG
**********
 
STR-HT2002/3 schrieb:
...
ich bräuchte mal eine Infos
Wir haben eine Gegensprechanlage STR HT 2002/3
Hier ist ein Telefon kaputt gegangen und wir haben uns bei *e321* Ersatz bestellt.
und zwar das ist das STR HT 2022 / 3.
Umtausch schon versucht?

Leider ist uns dies erst später aufgefallen.
Nun haben wir das Problem, dass wir das neue STR HT 2022 / 3 nicht richtig angeschlossen kriegen.
Dieses neue hat 7 Adern das alte STR HT 2002/3 nur 5 Leitungen.
Wenn ich mir die Pläne anschaue kann ich keinen Unterschied in der Anzahl der Anschlüsse erkennen.

Das STR HT 2002/3 hat nur 5 Anschlüsse. Dieses „alte“Telefon hat eine Klingel (lauter Summton),
kann die Gegensprechanlage von draußen bedienen und auch die Tür öffnen.

Meine Frage ist, ob das STR HT 2022 / 3 dies genauso kann.
Ich würde sagen: JA, lt Plan sind die Geräte mehr oder weniger identisch.

Dieses hat laut Internet 7 statt 5 Anschlüsse und auch einen Summer.
Aber ich kann nirgends eine Information/Anleitung/Schaltplan dazu finden, ob man es auch zum klingeln für Personen vor der Tür nutzen kann oder nicht.
Woher hast du die Info bzgl. der unterschiedlichen Anschlüsse?

...

Leider sind die Infos insgesamt recht dürftig.
Was für Komponenten sind vorhanden
Ist tatsächlich das Telefon kaputt, bzw. woher stammt dieses Wissen?
Und vor allem hast du Ahnung oder Kentnisse "vom Strom" oder versuchst du einfach mal auf gut Glück herumzudoktern?

Hier eine Gegenüberstellung und zwei links zur alten und neuen HT. Anhand der Pläne sollte der Anschluss / Austausch für den technisch Interessierten eigentlich machbar sein.

http://s28.postimg.org/8pwb2zi0p/Page_1_str_bersicht_80.jpg

http://s29.postimg.org/edrj9j74j/Page_1_str_NH_202_TV_G_16_17.jpg

http://s3.postimg.org/widjjniof/Page_1_str_NH_222_TV_G_28_29.jpg


Unter STR gibt es auf deren HP auch umfanchreiche Unterlagen! Obige pdf´s sind von dort.
http://www.str-elektronik.de/DoSu_schaltplaene.php

PS: Es gibt hier auch schon einige Threads bzgl. STR Sprechanlagen und Gerätetausch. Ob deine Kombination dabei ist habe ich allerdings jetzt nicht kontrolliert. (Die Arbeit ruft)


PPS: @ patois u. a. ich verstehe nicht wieso von euch immer wieder die Meldung kommt daß pdf´s nicht hochgeladen werden können? Also ich hatte bis dato noch keine Probleme damit.

offensichtlich funktioniert sogar die verlinkung problemlos.
http://www.str-elektronik.de/schaltplaene/18_19.pdf
http://www.str-elektronik.de/schaltplaene/30_31.pdf
 
Danke, ich werde mir das anhand der Schaltpläne mal ansehen.

Woher ich weiß, dass es 7 Adern sind?
indem ich es zum anschließen aufgemacht habe.
Mit Strom kenne ich mich aus.
Ich habe aber dennoch die 5 Vorhandenen Anschlüße nicht an die 7 Leitungen anbringen können, dass es funktioniert.

Wie gesagt, ich werde berichten.
Danke für die schnelle erste Antwort.
 
:lol:

@leerbua

Anscheinend reden wir bei "PDFs hochladen" aneinander vorbei.

Bilder aus einer PDF hochladen ist klar.

LINKs auf PDF setzen ist ebenfalls klar.

Was ich ihngegen möchte, ist PDF-Datei hochladen, damit sie als komplette Datei von anderen Teilnehmern runtergeladen werden können.

Das käme z.B. in Frage, wenn ich eine PDF-Datei, die ich auf meiner Festplatte gespeichert habe, aber deren Herkunft ich nicht mehr kenne, -und daher auch keinen LINK angeben kann -, weitergeben möchte. Wie man dies bei Emails als Anhang bewerkstelligen kann.

Ist aber wirklich nicht soooo wichtig. :wink:

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: brauche Hilfe - Anschließen eines STR HT 2022/3
Zurück
Oben