Brauche Hilfe bei einem FI Fehler in einem Gartenhaus!

Diskutiere Brauche Hilfe bei einem FI Fehler in einem Gartenhaus! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe ein Problem mit einem Fi in einem Gartenhaus! Ich habe den Fi für das Gartenhaus vor dem Haus FI abgenommen um eine Trennung zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nemesis01

Guest
Hallo ich habe ein Problem mit einem Fi in einem Gartenhaus!
Ich habe den Fi für das Gartenhaus vor dem Haus FI abgenommen um eine Trennung zu haben.Wenn ich in dem Gartenhaus den Lichtschalter betätige fliegt ab und zu der FI vom Haus raus obwohl das doch ein ganz anderer Kreis ist,und in dem Gartenhaus wurde alles neu verkabelt!Wenn ich eine Brücke zwischen dem N und dem Pe bei einer Steckdose im Gartenhaus mache bleibt der FI bleibt drin!Wie kann sowas sein stimmt da was mit der Erdung nicht?Dann habe ich den Fi für das Gartenhaus ausgeschalten und der Fi vom Haus hat dabei ausgelößt.(das ist aber nur einmal passiert!)
Bin für jede Antwort dankbar!
MFG
 
laß es sein,hol dir einen FACHMANN
waldstromi
 
N Falsch aufgeklemmt.

Eine Elektrofachkraft sollte den Fehler kennen.
wer weiß was Du sonst noch für grobe Fehler gamacht hast.
 
Hallo
Ich würde dir dringend raten einen Fachmann zu holen der dann die ganze Installation überprüft und der kann dann auch mit dem Messgerät feststellen ob überhaupt die Schutsmaßnahmen funktionieren.
gruß Elektrofuchs
 
Hmm, naja, könnte auch sein, dass einfach nicht genügend Ausgleichsströme vorhanden sind, um eine Auslösung bein N-PE-Schluß hervorzurufen. Eine verlässliche Diagnose über die Korrektheit der Installation ermöglich nur eine Schutzmaßnahmenprüfung und/oder Sichtkontrolle (soweit möglich).

Du könntest eine Last zwischen dem Ausgang eines LS des Hauskreises und dem N des FI testweise anschließen, normalerweise müssen beide FI sofort auslösen, wenn die LAst eingeschaltet wird.

Oder hast du etwa beide Kreise auf dieselbe N-Schiene geklemmt?

Wie ist die Erdung des Gartenhauses realisiert?
Wenn der HAus-FI auslöst - löst der Garten-FI dann auch aus?
Welche Werte haben die FI und von welchem HErsteller sind diese?

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe bei einem FI Fehler in einem Gartenhaus!
Zurück
Oben