Brauche Hilfe bei Komponenten Bestellung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Komponenten Bestellung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich bin der Blutigste Anfänger und habe vor, mir eine Stufenbeleuchtung zu bauen. Ich habe bereits mir die...
K

Ks2

Beiträge
2
Hallo, ich benötige eure Hilfe.
Ich bin der Blutigste Anfänger und habe vor, mir eine Stufenbeleuchtung zu bauen. Ich habe bereits mir die Platinen und fast alles auch an Bauteilen zugelegt. Nun fehlen mir noch Daten um die letzten Bauteile zu bestellen .

www. smarthomeyourself.de/Platine/Materials.html


Hier habe ich die Daten zu dem bau her.

Nur hab ich Probleme die Teile 1-7 zu bestellen, da ich gesehen habe das es diese in mehreren Volt angaben gibt.

Wer kann mir dabei Helfen und mir sagen, welche Bauteile ich dafür nun brauch? Denn wenn ich diese Bezeichnungen bei Google eingebe Finde ich nicht wirklich etwas. Reaktionen vom Seiten Betreiber oder vom Platinen Konstrukteur sind bis heute nicht erfolgt.

Nun Steh ich hier hab den ganzen Tisch vollen Teile und komme nicht weiter, es wäre super wenn mir jemand hier helfen könnte.
 
wie wär es denn mit dem Betreiber der genannten Seite?
Da fehlen auch noch zu mehr Bauteilen Angaben. z.B. die Toleranzen der Bauteile und bei den Widerständen auch deren Leistung.
 
Laut Schaltplan läuft das mit 12 Volt. Spannungsfestigkeit der Elkos ( Pos.1-3) muß also mind. 16 Volt, besser 25 Volt sein.

Die Widerstände lassen sich mit P = U² / R berechnen. Es reichen also 1/4 Watt.

Ich würde mir folgendes bestellen:

Sortiment Elkos, 1...1000 µF, 16 V-, 70-teilig ( Für Pos.1 -3)
Keramik-Vielschicht-Kondensator 100 nF
Metallschicht-Widerstand, 0,6 W, 6,8kΩ, 1 %
Metallschicht-Widerstand, 0,6 W, 1 kΩ, 1 %
Metallschicht-Widerstand, 0,6 W, 8,2kΩ, 1 %

PS: Schon ein gewagtes Projekt für einen Anfänger, ich wünsche gutes Gelingen!

Leprechaun
 
Bei Fragen gerne wieder, am Besten per PN, ansonsten läufst Du Gefahr, hier in einer Endlosschleife zu enden.

Leprechaun
 
Thema: Brauche Hilfe bei Komponenten Bestellung
Zurück
Oben