Brauche hilfe bei Projektarbeit !!!

Diskutiere Brauche hilfe bei Projektarbeit !!! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal bin neu hier bei euch und fall auch schon gleich mit der tür ins haus. Und zwar muss ich in einer projektarbeit für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sepiroth

Guest
Hallo erstmal bin neu hier bei euch und fall auch schon gleich mit der tür ins haus.

Und zwar muss ich in einer projektarbeit für die Meisterschulle eine Tischlerei berechnen.
Leider hab ich schon seit über 12 jahren nix mehr mit Hausinstallation zu tun gehabt und steh deshalb ein bisschen im regen.

Habe einen anschlusswert pro phase von ca 80 ampere berechnet bei 55% gleichzeitigkeitsfaktor. Die Zuleitung vom Hausanschlusskasten bis zum zähler beträgt 55m in der kabelpritsche. Da ich mit solchen leistungen noch nie gearbeitet habe weis ich jetz nicht genau wie ich das ganze im verteiler absichern kann und soll .

bin für jede hilfe dankbar .

ps: das ist nur ein kleiner teil der arbeit die ganze hier reinzuschreiben währe zu viel arbeit.

wenns aber jemanden interresiert kann ichs noch machen
 
Habe einen anschlusswert pro phase von ca 80 ampere berechnet...

...weis ich jetz nicht genau wie ich das ganze im verteiler absichern kann...

Na mit 80A z.B?

Sinvollerweise solltest du aber noch Reserve zugeben, und die Leitung auf 100A auslegen.
Mit diesem Strom unter berücksichtigung des zulässigen Spannungsfalls einen Querschnitt errechnen. Anschließend kontrollieren ob dieser Querschnitt bei dem gewählten Strom und der örtlichen Verlegebedingung zulässig ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche hilfe bei Projektarbeit !!!
Zurück
Oben