Brauche Hilfe bei Strom/ welche Leitungen

Diskutiere Brauche Hilfe bei Strom/ welche Leitungen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bin neu hier und brauche einen Rat wie man ein Stromkabel aus einem Verteiler verlängern kann. Es sind 3 Schwarze, 3 Blaube, 3 Braune...

1. diablo

diablo

Hallo,

bin neu hier und brauche einen Rat wie man ein Stromkabel aus einem Verteiler verlängern kann. Es sind 3 Schwarze, 3 Blaube, 3 Braune und 4 Gelb/Grüne Leitungen vorhanden. Möchte jetzt einfach mittel eines Kabels Strom verlängern für d. Küche. (s.Bild).

2. Anzeige

3. #2 schick josef, 15.03.2012
    schick josef

schick josef

Hallo fachmännisch sieht das ganze ja nicht ,wen man die Lüsterklemmen sieht ,deshalb ein grössere Dose setzen und heraus finden /lassen woher der Strom kommt , benötigst du bei deiner Verlängerung Licht oder Drehstrom wie ist dieser Stromkreis abgesichert. mfg sepp

4. #3 kurtisane, 15.03.2012
    kurtisane

kurtisane

Verteiler ist das keiner sondern eher eine UP-Dose die bereits wegen "Überfüllung! platzt u. da jetzt noch was dazu kommen müsste.

Die Frage ist nur für was die je 3 bn u. sw Kabel dann bereits vorgesehen sind?

Anstatt der Lüsterklemme sollte man da WAGO verwenden u. die Arbeit eigentlich einem FM überlassen.

5. #4 Octavian1977, 16.03.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Lüsterklemme sollte man nicht nur austauschen sondern muß!

Lüsterklemmen sind nicht für den Strom ausgelegt und auf einer Seite darf nur je eine Leitung angeklemmt werden.

Abgesehen davon sind Schraubklemmen nie eine Gute Idee.

Thema:

Brauche Hilfe bei Strom/ welche Leitungen

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Strom/ welche Leitungen - Ähnliche Themen

1. Hilfe :( Kondenstor Buderus Heizung geplatzt

Hilfe :( Kondenstor Buderus Heizung geplatzt: Hallo, als ich heute nach Hause kam, roch der eingangsbereich komisch... aber den geruch kannte ich. Damals, vor 2 Jahren war und bei der...
  2. FE-Leitungen

FE-Leitungen: ---------- Nein aber meine Installationen sind ja auch gut ;) Da gibt es Einzeladern in Rohren ... ---------- Etwa so?: [ATTACH] Vor einiger Zeit...
  3. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  4. Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom

Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom: Hallo, ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls ich mich einfach nur doof angestellt habe, verzeiht das bitte und...
  5. Kein Strom mehr auf meinem fi

Kein Strom mehr auf meinem fi: hallo die Damen und Herrn. Ich habe eine Frage und hoffe das ihr diese beantworten könnt/wollt. Sachverhalt ich baue derzeit mein Haus um und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden