Brauche Hilfe bei Verdrahtung des Gongs

Diskutiere Brauche Hilfe bei Verdrahtung des Gongs im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin zusammen, ich bräuchte dringend Eure Hilfe bei der Verdrahtung meines neuen zweiklang Gongs. Auf Bild 1 sieht man die Verdrahtung der alten...
G

Grizz79

Beiträge
2
Moin zusammen,
ich bräuchte dringend Eure Hilfe bei der Verdrahtung meines neuen zweiklang Gongs. Auf Bild 1 sieht man die Verdrahtung der alten Klingel, nur an zwei roten Drähten ‍♂️
Habe den Gong dann abgebaut und zwei Kabelstränge kamen zum Vorschein. Aus jedem Kabelstrang war wohl das rote Kabel verdrahtet.
Bild 2 zeigt den neuen Gong, er hat leider keine Anleitung dabei. Also wusste ich nicht welches Kabel wohin muss. Habe dann den alten Gong wieder so wie auf dem Foto zurück gebaut und jetzt klingelt gar nichts mehr
Kann mir bitte bitte jemand von Euch helfen?? Bitte erklärt es mir so, dass ich es auch verstehe, bin kein Elektriker
Gruß grizz
 

Anhänge

  • EA5E10F2-9510-4B05-B668-645C04F6F7B8.jpeg
    EA5E10F2-9510-4B05-B668-645C04F6F7B8.jpeg
    404,9 KB · Aufrufe: 18
  • 2293CCCB-C17C-41F9-B2BE-B6145DFC02E5.jpeg
    2293CCCB-C17C-41F9-B2BE-B6145DFC02E5.jpeg
    254,4 KB · Aufrufe: 19
Als erstes würde ich den Gong sauber machen - vielleicht geht er dann zufriedenstellend.
Wenn du zu dem neuen Teil keine Anleitung hast, bring es wieder weg.
 
@werner_1 ich möchte den neuen Gong aber gern anschließen und den alten nicht sauber machen, sondern da er alt ist wegschmeißen. Ist es denn so schwer den neuen zu verdrahten?? Bzw. mir zu erklären wie ich das machen kann?? Klar könnte ich mir nen Profi kommen lassen, der das macht. Aber ich möchte es gern selber machen und verstehen.
 
Zu Deinem Gong gehört eine Typ Bezeichnung und zu mindestens auch eine Verpackung und eine Installationsanleitung.
 
Der neue Gong ist für Batteriebetrieb. An deiner Trafo-Klingelanlage wird er vermutlich nicht funktionieren. An 1 und 2 ist der Klingeldrücker anzuschließen.
 
Thema: Brauche Hilfe bei Verdrahtung des Gongs
Zurück
Oben