Brauche Hilfe bei Verdrahtung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Verdrahtung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi! Habe heut mittag mein Tel. Anschluss nach oben verlegt Habe vom EG eine 10 Adrige 0,6mm² Leitung die nach oben in mein Büro geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jimmybones

Beiträge
8
Hi!

Habe heut mittag mein Tel. Anschluss nach oben verlegt

Habe vom EG eine 10 Adrige 0,6mm² Leitung die nach oben in mein Büro geht.

Jetzt habe ich im EG Die TEA Dose entfernt und AB direkt mit der Leitung durchgeklemmt nach oben.

Nun habe ich oben eine Abzweigdose in der eine 10 Adrige in mein Büro und eine 10 Adrige Leitung in meim Bruder sein Zimmer gehen.

Habe nun auch dort das AB signal durchgeklemmt bin in mein Büro.

Nun habe ich im Büro mein SPlitter mein NTBA und Meie TK.

Von dort aus fahr ich über die Leitungen wieder zurück in die Abzweigdose und in meim Bruder sein Zimmer und Wieder nach Unten für 2 Analoge Telefone.

Jetzt habe ich über 60% verlust bei meiner DSL Leistung!

Vorher als das Kopmplette System unten war hatte ich bei DSL 16000 ca. 1200 Kbp/s downspeed jetzt nur noch ca 300 kbp/s.

An was kann das liegen?

Habe alle Klemmstellen und Anschlüsse an SPlitter überprüft aber leider ohne Erfolg!



Bitte um Euren Rat.



Mfg jimmy
 
Vieleicht hast du die falschen, sprich nicht die zueinander gehörenden Adern genommen. Handelt es sich überhaupt um eine Leitung mit zusammengehörenden Doppeladern? Wenn ja, dann gibt es farblich gekennzeichnete Einzeladern, jeweils a und b und das muss zwingend beachtet werden.

MfG
 
eine 10-adrige leitung? das wär ja dann praktisch ein 5x2!? hab ich jetz noch ned sooooooo oft gesehen
 
jimmybones schrieb:
Habe vom EG eine 10 Adrige 0,6mm² Leitung die nach oben in mein Büro geht.

Fernmeldeleitungen/Kleinspannung immer im ø

jimmybones schrieb:
Jetzt habe ich im EG Die TEA Dose entfernt

Das war pöse da Du daran nix zu suchen hast. Die Dose gehört in der Regel der Telekom. Du hättest die Dose lassen sollen und wärst mit deiner Leitung an die Kklemmen 5 und 6 gegangen.
Lutz
 
kann es sein das die leitungen sich gegeseitig stören?
benutze ja ein kabel davon 2 adern für mein ab sig und mit 4 andern in der sleben leitung fahr ich wieder raus und nach unten an meine 2 telefone?
 
Hi,

es könnte sein das das etwas mit der Dämpfung zu tun hat. Je höher die DSL Geschwindigkeit desto niedriger muss die Dämpfung sein. Das erreicht man nur durch kurze Leitungswege.
Wenn der Splitter jetzt unten ist und der Router wird dort angeschlossen müsste man mit einer CAT Leitung weiterfahren. Die erlaubt längere Leitungswege.
Ist nur ne Idee.

Gruß Kaspar
 
Ja denkst du das 10 meter so viel ausmachen können?
das ich verluste von 16mbits auf 2-3 mbits hab?
 
1) Wäre es möglich mal ein Bild deiner Leitung zu erhalten ?
Wie schon gesagt ein 5x2x06 klingt sehr seltsam

2)Es kann sein das dein DSL Signal auf der Länge zerbröselt wie ein Keks, da es aufgesetzt auf einem ISDN Signal in einem hohen Frequenzbereich liegt und da ist billig Leitung + Länge der schnelle tot

3) Interne T-Com Richtlinie ist eine max Länge 1TAE-Splitter-Modem 10m-20m weil es sonst zu Störungen kommen kann
Ich hatte schon einige Fälle wo Tel. Verlängerungen , als Kabeltrommel erhältlich das Tel Signal vor dem Splitter so stark zerpflückten das es immer zu Störungen kam. Die dinger reichen max. für ein Analoges Gerät, nicht für DSL Signale. Somit sollte Klar sein warum auf der Leitung rumgeritten wird ;)

4) Wie kommt denn dein DSL zum PC ? Über die TK Anlage ? auch hier gibt es max Längen von 20-50m je nach Hersteller und Leitungstyp oder hast du dafür vom Modem eine extra Leitung zum PC, wenn ja was für eine

5) Wie sehen deine Klemmstellen denn aus ?

6) Das nutzen der Leitung für in + out kann ebenfalls ein Grund dafür sein, kommt wieder auf die verwendete Leitung an denn bei Guten Leitungen ist es so das die Aderpaare verseilt sind in unterschiedlichen längen und somit die erzeugten Felder sich im besten falle gegenseitig aufheben und net stören.Da dies bei normalen IYSTY kaum vorhanden ist sind wir wieder beim Pkt Leitung
 
sorry die leitung hat nur 4 adernpaare!
Sind verdrillt und die komplette leitung ist einfach geschirmt.
Von der Pstbox bin ich vill 15 meter weg und danach hängt gleich mein splitter dran hab keine tea dose mehr dazwischen nur 2 abzweigdosen aber dort sind die klemmstellen sauber verdrillt.
 
Kann es eventuell durch ein adernbruch zum verlust kommen?
vorhin hab ich alles aus den 2 abzweigdosen rausgehohltz und schön auseinander gehuttelt dann ging es einwadnfrei nach dem ich die kabels wieder in die abzweigdose gedrückt hab ging es wieder nur noch mit 300 kb/s
 
Na dann machs mal einfach....

NTBA U TK Abklemmen und nur über den Splitter das DSL auskoppeln. Wenn dann dein DSL Speed hoch geht weißt du schon mal das es an der rückführung liegt. Wenn nicht dann die andere Möglichkeit wäre dann noch den Splitter zur alten TAE zu stellen und das Modem + PC dazu und nochmals testen. Wenn beides nichts bringt hilf nur noch eine Messung der Telekom bzw deinem Netzanbieter
Wie ich in einem anderen Forum lesen konnte läuft dein DSL ja net über die TK
 
jimmybones schrieb:
Von der Pstbox bin ich vill 15 meter weg und danach hängt gleich mein splitter dran hab keine tea dose mehr dazwischen nur 2 abzweigdosen aber dort sind die klemmstellen sauber verdrillt.

Warum Abzweigdosen wenn Du eh vom APL neuinstalliert hast? Hast Du kein Rohr?

Lutz
 
Ich denke auch das die Abzweigdose der Knackpunkt sein könnte.

An der Stelle sind die Adern weder verdrillt noch einzeln geschirmt (oh, sind sie ja eh nicht... ok) das könnte genau deine Problemstelle sein.

MfG

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe bei Verdrahtung
Zurück
Oben