BRAUCHE HILFE!!! SUCHE EIN BAUELEMNT

Diskutiere BRAUCHE HILFE!!! SUCHE EIN BAUELEMNT im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, derzeit baue ich einen Brutapparat (Inkubator). In diesem soll eine Wendehorde intiegriert werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonas123

Guest
Hey Leute,

derzeit baue ich einen Brutapparat (Inkubator).
In diesem soll eine Wendehorde intiegriert werden (http://www.ebay.de/itm/Brutmaschine-Bru ... SwyQtV6JCC)
Problem ist nur, das dieses Teil nicht ununterbrochen sich wenden soll, sondern nur ca. aller 4 Stunden, aber nur so das die Eier dann um 180° gedreht sind. Ich bin jetzt auf einer Suche nach einem Bauelement, dass das dann regeln könnte.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :D .

Gruß Jonas
 
jonas123 schrieb:
Hey Leute,

derzeit baue ich einen Brutapparat (Inkubator).
In diesem soll eine Wendehorde intiegriert werden (http://www.*e321*.de/itm/Brutmaschine-B ... SwyQtV6JCC)
Problem ist nur, das dieses Teil nicht ununterbrochen sich wenden soll, sondern nur ca. aller 4 Stunden,
Schon mal das Wort "Zeitschaltuhr" gehört ?
aber nur so das die Eier dann um 180° gedreht sind.
Nach der Drehung um 180° einen "Endschalter" setzen !
Ich bin jetzt auf einer Suche nach einem Bauelement, das das(s) dann regeln könnte.
Regeln wäre wie mit "Kanonen nach Spatzen schießen" !
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :D .

Gruß Jonas
 
Problem ist nur, das dieses Teil nicht ununterbrochen sich wenden soll, sondern nur ca. aller 4 Stunden,
Schon mal das Wort "Zeitschaltuhr"

Für eine Zeitschaltuhr ist kein Platz.
 
jonas123 schrieb:
elektroblitzer schrieb:
Für eine Zeitschaltuhr ist kein Platz.

Die sind doch gar nicht so gross??
Die kann ja problemlos extern verbaut werden.

Es soll nochmehr Elektronik verbaut werden. (Heizung, Lüfter, Pumpe, Thermostat, Hygrostat ...)
Dann hättste sicher wesentlich günstiger das fertige Teil für 55 Eier beim selben Anbieter um 89,99 EURO gekauft :lol:
- glaube kaum daß du da mit 60,09 Euro hinkommst.

Oder ist genau der Platz für das eine Ei das Totschlagargument?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BRAUCHE HILFE!!! SUCHE EIN BAUELEMNT
Zurück
Oben